Windows reduzierte Version

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
Moin


gibts irgendwo ne reduzierte Version, Tipps oder ein Tutorial für ein gutes XP welches wenig Platz wegnimmt?
also für bootcamp und parallels....


wäre dankbar für hilfe :)

mfg

BlackPit
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
also speicherplatz kannst du schonmal sparen, indem du mit xplite oder soo, deine windows xp version apspeckst. du kannst bestimmte funktionen oder bestimmte teile deaktivieren. dann brennt dir das app ne neue win cd un da ist dann nur das drauf was du haben willst. du kommst dadurch von 600 MB auf 300 MB. habs selber gemacht. die installation is einige gb weniger^^.
was ein schnelles system angeht, bist du wieder auf der "pc-tuning-pc-menschen-seite"^^. natürlich wollen wir alle ein möglichst leistungsfähiges system, aber da gibts mehr mist als gute systemtweaker. was ich selber empfehlen kann wäre für xp Data Becker Twin XP. damit kannst du z. B. einstellen wieviel RAM du hast und wieviel das system usen darf...bringt wirklich was^^
is allerdings ne demo, aber das einmalige einstellen reicht

mfG Maximilian
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
nLite oder vLite und selber machen, vielleicht gibt Dir ja jemand seine Konfig Datei.
wir hatten in der letzten Woche einen Thread, wo das angeboten wurde. mal suchen!
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
danke euch beiden ;)

wie und womit ich das mache war mir schon klar, sry wenn ich das nich klar genug gemacht hab


mir gehts eher darum WAS ich alles weg lassen kann ;)
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
naja ich selber hab sowas raus wie die unnützen sprachen (spanisch, ungarisch) also alle die du niee brauchen wirst. das macht schon 300 mb oder so aus. und dann z. B. noch nen IE^^, die spiele und sowas. die bezeichung und eine genauere erklärung stehen ja im programm. also wenn du vistalite startest und den winordner angibst zeigts dir die einzelnen komponenten mit erklärung.
einfach ma reingucken^^.

mfG Maximilian
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
danke für die ausführungen....


ABER: kann man mit vistalite auch xp bearbeiten ô_O