1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows reduzierte Version

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von BlackPit, 28.11.08.

  1. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    Moin


    gibts irgendwo ne reduzierte Version, Tipps oder ein Tutorial für ein gutes XP welches wenig Platz wegnimmt?
    also für bootcamp und parallels....


    wäre dankbar für hilfe :)

    mfg

    BlackPit
     
  2. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    also speicherplatz kannst du schonmal sparen, indem du mit xplite oder soo, deine windows xp version apspeckst. du kannst bestimmte funktionen oder bestimmte teile deaktivieren. dann brennt dir das app ne neue win cd un da ist dann nur das drauf was du haben willst. du kommst dadurch von 600 MB auf 300 MB. habs selber gemacht. die installation is einige gb weniger^^.
    was ein schnelles system angeht, bist du wieder auf der "pc-tuning-pc-menschen-seite"^^. natürlich wollen wir alle ein möglichst leistungsfähiges system, aber da gibts mehr mist als gute systemtweaker. was ich selber empfehlen kann wäre für xp Data Becker Twin XP. damit kannst du z. B. einstellen wieviel RAM du hast und wieviel das system usen darf...bringt wirklich was^^
    is allerdings ne demo, aber das einmalige einstellen reicht

    mfG Maximilian
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    nLite oder vLite und selber machen, vielleicht gibt Dir ja jemand seine Konfig Datei.
    wir hatten in der letzten Woche einen Thread, wo das angeboten wurde. mal suchen!
     
  4. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    danke euch beiden ;)

    wie und womit ich das mache war mir schon klar, sry wenn ich das nich klar genug gemacht hab


    mir gehts eher darum WAS ich alles weg lassen kann ;)
     
  5. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    naja ich selber hab sowas raus wie die unnützen sprachen (spanisch, ungarisch) also alle die du niee brauchen wirst. das macht schon 300 mb oder so aus. und dann z. B. noch nen IE^^, die spiele und sowas. die bezeichung und eine genauere erklärung stehen ja im programm. also wenn du vistalite startest und den winordner angibst zeigts dir die einzelnen komponenten mit erklärung.
    einfach ma reingucken^^.

    mfG Maximilian
     
  6. BlackPit

    BlackPit Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    244
    danke für die ausführungen....


    ABER: kann man mit vistalite auch xp bearbeiten ô_O
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    nein, nLight nehmen
     
  8. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    sry, sollte nur als beispiel sein^^
     

Diese Seite empfehlen