• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Rechner macht Probleme :-)

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Hallo Leute, Problem hat zwar nix mit MAc zutun aber hoffe ihr helft mir trotzdem ..

Haben einen Rechner mit TFT hier.
kürzlich wurde das VGA Kabel entnommen um an einem anderen Monitor anzuschließen.
Kabel wieder zurück an den TFT, Rechner hochfahren, --> Monitor stellt sich auf Standby, nachdem der Windows Home Edition Startlaufbalken durchgelaufen ist.
--> schwarzer Screen, der Rechner arbeitet aber weiter. (so hört es sich zumindest an)

Im abgesicherten Modus fährt der Rechner hoch und auch der Monitor läuft.

Alles etwas komisch - ist vielleicht der Treiber der Grafikkarte defekt ??

HOFFE ihr helft mir, auch wenn es nicht hier ins Forum gehört ...

DANKE
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hatte ich vor kurzem auf meinem vista rechner :( hab dann einfach mal laufen gelassen und plötzlich gings auch beim nächsten start wieder und bis jetz immer noch :D
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
das ist bei uns leider nicht der fall.
der monitor stellt sich ab sobald der ladebalken von home editon bei start erloschen ist.
dann wird der rechner wohl in eine treiber ebende greifen (auflösung usw)
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
hab grad mal den treiber deinstalliert um einen neuen zu installieren.
nach dem reboot (musste sein, nach der treiber deinstallation) funktionierte alles wieder.
in den hardware einstellungen stand grasfikkarte als betriebsbereit und mit aktuellem treiber.

LOL sag ich da..

NAJA danke trotzdem :)
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Hehe, das ist wirklich komisch. Vor ner Wocher war hier bei nem Kollegen in der WG exakt das gleiche. Problemlösung war auch die gleiche. Seeehr misteriös!