• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows rechner als Server einrichten?

Hobbes_

Gast
Hmm also brauch ich dann praktisch keine weiter software und kann alles über ein webinterface konfigurieren??

Nur halt ne BackupsoftwaRE für Apple oder??

Genau.

Ja, bezüglich Backupsoftware wurden schon einige in Apfeltalk diskutiert. Selbst mache ich bisher meist einfache Kopien meiner relevanten Verzeichnisse und warte auf die gross angekündigte TimeMachine mit der sowieso alles problemlos und automatisch gehen soll. (Für mich DAS Feature in Leo :)).

Bezüglich Backup dieses NAS besteht dann auch die Möglichkeit, am NAS selbst per USB eine HD anzuschliessen und das NAS selbst ein Backup darauf zu machen ohne weiteren Umweg über den Computer.

Schau Dir die Datenblätter an & die Screenshots an.

Viel Erfolg!
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
HMM hört sich bis jetzt alles ganz interessant an... nur welches Gerät von Synology soll ich nehmen???
 

Hobbes_

Gast
HMM hört sich bis jetzt alles ganz interessant an... nur welches Gerät von Synology soll ich nehmen???

Ich würde mir mal die Geräte aus der Reihe "Home & small workgroup" ansehen. Als einfaches Einsteigergerät bietet sich wohl insbesondere die DS-106j an. Schau mal, ob sie bezüglich Daten / Preis Dir zusagt. Als HD empfehle ich weiterhin eine Samsung HD (habe jetzt die genaue Bezeichnung nicht gerade zur Hand). Achte auf die Grösse (3 1/2" und die passende Schnittstelle --> siehe Datenblatt Synology). Wenn Du auf sicher gehen willst, frage den Händler explizit, ob die HD zur NAS passt.

Disclaimer: Keine Garantie, dass diese Kombination auch für Dich genau das ist, was Du suchst. Doch für mich ist es just perfect :)
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Okay dann werd ich das mal tun! Ich kann mich ja auch mal bei ebay umsehen vielleicht finde ich ja da ein paar gut Angebote!?