• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-Photoshop in VM auf iMac betreiben ?

velniux

Granny Smith
Registriert
01.10.07
Beiträge
15
Hallo! Ich nutze zurzeit Photoshop CS4 unter Windows XP. Im Januar möchte ich mir wahrscheinlich einen iMAC kaufen und meinen PS in einem virtuellen Windows (vielleicht Parallels) weiter benutzen.

Kann das gutgehen ? Wie ist das mit der Performance, hat da jemand schon Erfahrungen ? Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen Eurerseits sehr freuen.

viele Grüße
Stefan
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Hm, du kannst doch deine Win Lizenz in eine Mac Lizenz umwandeln lassen und es nativ auf dem Mac betreiben(?) Hab damit leider persönlich keine Erfahrung, aber was ich hier gelesen habe, sollte das gehen.

Ansonsten sollte das schon gehen. Die Performence dürfte nicht allzu schlecht sein. Trotzdem ist nativ immer noch viel besser - ich würde mich über obengenanntes informieren.

Freundliche Grüsse
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
So sehe ich das auch. Kannst dir auch direkt bei Adobe die CS4-Mac Testversion runterladen, unter Windows deaktivieren, die Mac Testversion dann mit deinem Lizenzschlüssel aktivieren und zack! hast dus nativ unterm Mac ;)

Heutzutage geht es doch gar nicht mehr um die Programmsoftware, nur um die Lizenzschlüssel...ob nun Windows oder Mac ist da egal... ;)
 

velniux

Granny Smith
Registriert
01.10.07
Beiträge
15
Danke für Eure Tipps, an die Variante habe ich bisher noch nicht gedacht. Die Idee mit den Lizenzschlüsseln klingt sehr vielversprechend, das werde ich mal ausprobieren :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Kannst dir auch direkt bei Adobe die CS4-Mac Testversion runterladen, unter Windows deaktivieren, die Mac Testversion dann mit deinem Lizenzschlüssel aktivieren und zack! hast dus nativ unterm Mac ;)

Na so wird das aber wohl nichts.

Windows Schlüssel sind nicht mit Mac Schlüsseln kompatibel.

Das ummünzen des Windows Schlüssels auf eine Mac Version bedarf eines Anrufes bei Adobe. Kostet dann 10€ Bearbeitungsgebühr und dauert nicht lang.
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Aus leidvoller Eigenerfahrung kann ich noch dazu sagen, dass der Wechsel Win -> Mac (oder andersrum) nur geht, wenn man Erstbesitzer der Lizenz ist, bei Gebrauchtlizenzen geht das leider nicht.