1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows-Photoshop in VM auf iMac betreiben ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von velniux, 28.12.08.

  1. velniux

    velniux Granny Smith

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    15
    Hallo! Ich nutze zurzeit Photoshop CS4 unter Windows XP. Im Januar möchte ich mir wahrscheinlich einen iMAC kaufen und meinen PS in einem virtuellen Windows (vielleicht Parallels) weiter benutzen.

    Kann das gutgehen ? Wie ist das mit der Performance, hat da jemand schon Erfahrungen ? Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen Eurerseits sehr freuen.

    viele Grüße
    Stefan
     
  2. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Hm, du kannst doch deine Win Lizenz in eine Mac Lizenz umwandeln lassen und es nativ auf dem Mac betreiben(?) Hab damit leider persönlich keine Erfahrung, aber was ich hier gelesen habe, sollte das gehen.

    Ansonsten sollte das schon gehen. Die Performence dürfte nicht allzu schlecht sein. Trotzdem ist nativ immer noch viel besser - ich würde mich über obengenanntes informieren.

    Freundliche Grüsse
     
  3. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    So sehe ich das auch. Kannst dir auch direkt bei Adobe die CS4-Mac Testversion runterladen, unter Windows deaktivieren, die Mac Testversion dann mit deinem Lizenzschlüssel aktivieren und zack! hast dus nativ unterm Mac ;)

    Heutzutage geht es doch gar nicht mehr um die Programmsoftware, nur um die Lizenzschlüssel...ob nun Windows oder Mac ist da egal... ;)
     
  4. velniux

    velniux Granny Smith

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    15
    Danke für Eure Tipps, an die Variante habe ich bisher noch nicht gedacht. Die Idee mit den Lizenzschlüsseln klingt sehr vielversprechend, das werde ich mal ausprobieren :)
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Na so wird das aber wohl nichts.

    Windows Schlüssel sind nicht mit Mac Schlüsseln kompatibel.

    Das ummünzen des Windows Schlüssels auf eine Mac Version bedarf eines Anrufes bei Adobe. Kostet dann 10€ Bearbeitungsgebühr und dauert nicht lang.
     
  6. onemws

    onemws Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    90
    Aus leidvoller Eigenerfahrung kann ich noch dazu sagen, dass der Wechsel Win -> Mac (oder andersrum) nur geht, wenn man Erstbesitzer der Lizenz ist, bei Gebrauchtlizenzen geht das leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen