• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows Phone: Witziger Werbespot vergleicht Smartphone-Kameras

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Geht man nach der schieren Anzahl an Werbespots, dürfte Microsofts Werbebudget für Windows-Smartphones und -Tablets kein Ende kennen. Angelehnt an den Werbespot vor ein paar Monaten, bei dem sich iPhone- und Android-Nutzer auf einer Hochzeit in die Haare gekommen sind, hat das Unternehmen nun einen neuen Werbespot in diesem Stil veröffentlicht. Diesmal befinden wir uns bei einer Schulaufführung, die die stolzen Eltern auf Fotos festhalten wollen. Beworben wird wieder ein Nokia-Smartphone, diesmal das für seine hochwertige Kamera gepriesene Lumia 1020.[PRBREAK][/PRBREAK]

Aufgrund der hohen Megapixel – die Kamera nimmt Fotos mit bis zu 41 Millionen Bildpunkten auf – sehen auch laut diversen Testberichten digital gezoomte Bilder im Vergleich zu anderen Smartphones, die Fotos mit weit weniger Pixel aufnehmen, noch gut aus. Genau um dieses Merkmal dreht sich der neueste Werbespot von Microsoft, in dem das Paar die wüste Szene auf der Schulaufführung aus sicherer Entfernung beobachtet.

[video=youtube;2vR4LeL0yzE]http://www.youtube.com/watch?v=2vR4LeL0yzE[/video]​

lumia1020_spot.jpg
Via Windows Phone Central
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Ich finds cool! Echt witziger Spot!
 

Fame

Idared
Registriert
06.08.13
Beiträge
27
Was hat jetzt Microsoft und deren Software mit der Kamera zu tun? Versteh ich nicht.
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
mal sehen, wie lange es dauert, bis sich hier nun wieder die "Jünger" versammeln und diese "Gotteslästerung" vergeißeln...
 

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
super werbespot. fand den mit der hochzeit auch schon lustig.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Hat da gerade jemand "Jehova" gesagt ... ? :-D
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
mal sehen, wie lange es dauert, bis sich hier nun wieder die "Jünger" versammeln und diese "Gotteslästerung" vergeißeln...
Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich hier nun wieder die "Flamer" versammeln und etwas von "Jüngern" labern.
Oops, ist ja schon passiert. :D
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
wenn die Kamera das einzige ist, dann ist es sehr mager. Wenn ich bessere Bilder haben will kauf ich mir eine digitale Kamera und kein Smartphone
 

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Apple-Fan oder nicht, den Werbespot finde ich gelungen. Weniger wegen des eigentlich angepriesenen Produkt, sondern mehr wegen der gesellschaftlich immer stärker werdenden Abart, eine Show, ein Livekonzert oder etwas Besonderes im Leben lieber durch ein Display zu filmen, um sich später am Computer sagen zu müssen: "Ja, kommt jetzt am Bildschirm nicht so toll rüber wie "in echt"."
Der Spot beschreibt das eigentlich am besten.
 

timko

Jamba
Registriert
09.01.10
Beiträge
58
Auf jeden fall ein Witziger Spot! Aber 41 Megapixel finde ich etwas übertrieben. Bei den top SLR´s von Canon ist bei 22 MP Schluss!
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Naja mehr Megapixel heißt ja nicht gleich bessere Qualität.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Auf jeden fall ein Witziger Spot! Aber 41 Megapixel finde ich etwas übertrieben. Bei den top SLR´s von Canon ist bei 22 MP Schluss!

Ganz genau. Die kleine Optik des Handys kann die 41 MP nicht auflösen. Das ist schon physikalisch unmöglich. Die 22 MP einer Canon gut abzubilden, verlangt schon ein teures Qualitäts-Objektiv.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Und wieder keine Flächenbündig eingefasste Kameraoptik..
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Apple-Fan oder nicht, den Werbespot finde ich gelungen. Weniger wegen des eigentlich angepriesenen Produkt, sondern mehr wegen der gesellschaftlich immer stärker werdenden Abart, eine Show, ein Livekonzert oder etwas Besonderes im Leben lieber durch ein Display zu filmen, um sich später am Computer sagen zu müssen: "Ja, kommt jetzt am Bildschirm nicht so toll rüber wie "in echt"."
Der Spot beschreibt das eigentlich am besten.

Genauso is das! Sehe ich haargenauso...
41Megapixel in einer Handycam - so eine Scheisse!!!! sowas KANN nicht gut aussehen!!! 8MP wie im 5er sind völlig aussreichend. Die Fotos sind richtig gut... mit entsprechenden Apps und einem Stativ reicht das auch dicke aus. Es gibt aber wirklich genug Deppen die es kaufen um sagen zu können: "Ey.. ich hab 41MP - geil wa?" ...idioten!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Es sind in der Menge aber auch Samsung Geräte vertreten auch wenn es offensichtlich hauptsächlich gegen Apple geht.