• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows Phone-Werbung: Das Nokia Lumia 920 als lachender Dritter

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Einfach nur peinlich, und typisch für den Ballmerschen Brachialhumor.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Ja wie cool ist das denn? MS hat Humor!

Der Spot ist richtig gut, auch als überzeugter iOS/OS X Nutzer (!), und ein "Spiegelbild", denn es werden nicht die Hardware-Konkurrenten aufs Korn genommen, sondern die "verbretterten" Anwender der "verfeindeten" Lager...köstlich!

Die beauftragte Werbeagentur sollte Apple sofort unter Vertrag nehmen....dann klappt es auch mit dem Aktienkurs.
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
komisch dass Safari bei mir gerade am Ende des Spots abgeschmiert ist...
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Gute Idee, aber ein Grund warum ich "switchen" sollte wird mir nicht genannt!
Bei mir im Büro gibt es ausschliesslich iPhones und SGS3's...also wenn sich hier alle mal prügeln sollten, dann kauf ich mir auch ein Lumia! ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Das Nokia ist wirklich gut, da gibt es nix zu meckern! Aber genügt das?
Jetzt sollte mal Apple einen Spot machen, wo Benutzer im AppStore einen bestimmten App suchen und WinPhone Nutzer sich verzweifelt die Haare raufen.... :p
Eher findet man in der Sahara ein Wasserloch, als im MS-AppStore einen passenden App!
Das hat mich letztendlich auch davon abgehalten mir das Nokia 920 zu holen und hab mich lieber für das iPhone 5 entschieden.
Ein gutes Gerät ist eben nicht alles...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
So langsam macht MS immer bessere Werbung. Der fürs Surface auf dem Campus war schon recht gelungen. Der für den Internetexplorer hatte gute Musik (Alex Clare - Too Close) und der hier ist witzig.
Sollte vielmehr gut gemachte witzige Werbung geben. 90% ist totaler Mist.

Kennt jemand die Seitenbacher Radiowerbung? Stellt auch mal vor die wird ins Fernsehen gebracht. Da tritt man doch den Fernseher ein.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Seitenbacher Werbung geht gar nicht. Aber sie hat ihr Ziel erreicht, die Leute sprechen drüber. ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich bin nicht wahnsinnig begeistert von dieser Werbung; die ist mir zu aggressiv (erinnert mich an Steve Ballmer – siehe hier). Aber die Message gefällt mir.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Also ich bin ja nun wirklich kein Fanboy, aber die Werbung ist doch furchtbar!

Von der überbordenden Aggressivität, dem miesen Humor (gut, "autocorrect this" war nicht schlecht), dem erzwungenen Plot und den ausschließlich unsympathischen Schauspielern mal abgesehen... Was soll mir diese Werbung denn sagen? Wechsle zu WinPhone, denn da kann man vertikal scrollen? Die müssen ja sehr überzeugt von ihrem Baby sein...

Um nicht nur negativ zu sein: Die Message, dass Androiden schwarz und groß und iPhones weiß und langweilig sind, die Lumias aber hübsch bunt... Ja, die ist angekommen. Man kann also nicht nur vertikal scrollen, man hat auch Farben zur Auswahl - awesome!

Versteht mich nicht falsch; WinPhone ist kein schlechtes OS und wäre für mich durchaus eine Option. Aber die Werbung finde ich mies.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also ich finds recht nett gemacht. "autocorrect this" und der Typ der auf Superman macht ^^
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Um nicht nur negativ zu sein: Die Message, dass Androiden schwarz und groß und iPhones weiß und langweilig sind, die Lumias aber hübsch bunt... Ja, die ist angekommen. Man kann also nicht nur vertikal scrollen, man hat auch Farben zur Auswahl - awesome!
Stell Dir vor, es soll auch Werbung geben, die, im Gegensatz zu Apple, nicht nur Produkte und Funktionen in den Vordergrund stellt! Solche Kampagnen bleiben viel eher im Kopf als irgendwelche Auflistungen von Funktionen..
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@john: Ich dachte, ich hätte genau beschrieben, was mir an dieser Werbung nicht gefällt, aber gut; auf den Fanboy-Vorwurf hab ich eh schon gewartet...

Um dir ein Beispiel zu geben: VW ist wirklich nicht meine Marke, aber ihre letzte Superbowl-Werbung fand ich klasse. Und die war ausschließliche Emotionswerbung. Aber Gute halt; im Gegenzug zu diesem plumpen und unbeholfenen Machwerk ohne Sinn und Seele ;)