1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows per Bootcamp mit drahtloser Tastatur und Maus?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von woody303, 26.01.08.

  1. woody303

    woody303 Empire

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    ich habe momentan Windows XP per Parallels installiert für ein paar kleine Programme und das Spiel Warcraft 3 (Habe leider eine Editon des Spiels, wo der Hersteller vergessen hat, eine Mac-Version auf die CD zu packen:( ), was leider nicht so läuft wie ich mir das vorstellen würde. Da mein Windows im Moment sowieso ein bisschen kaputt ist will ich es jetzt zum Warcraft spielen per Bootcamp installieren, und wenn ich nur einige normale Programme starten will die über Parallels.

    Ich habe aber nur die drahtlose Apple-Tastatur und die drahtlose Mighty Mouse. Ich habe gehört man könnte die drahtlose Maus und Tastatur unter Windows benutzen, aber klappt das auch bei der Installation von Windows? Oder erkennt der Windows die Tastatur bei der Installation gar nicht?

    Ich will mir nämlich nicht extra für WIndows einen USB-Tastatur und Maus holen....o_O
     
  2. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    Ich habe mir zur Installation eine USB Tastatur geliehen (zwingend! Maus hatte ich, müsste zur Not auch ohne gehen), nach der Installation habe ich sie nie mehr gebraucht.
     
  3. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    das heißt die Wireless Mighty Mouse und Wireless Keyboard wird von windows xp erkannt?!
    hab ich das richtig verstanden?

    wäre natürlich supi^^.
     
  4. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    Ja, nachdem sie nach der XP Installation per Bluetooth gepaart sind, funktionieren sie reibungslos und werden auch bei Neustarts problemlos verbunden. Vorher nicht.
     
  5. Mike1960Genesis

    Mike1960Genesis Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    9
    also ich habe auch die wireless mighty mouse -windows mit boot Camp-assistent installiert- die ich aber bei jedem starten von windows über systemsteuerung blutooth erneut installieren muß damit sie erkannt wird das ist schon nervend.
    und wie ich bluetooth paaren soll wie kammernflimmern meint weiß ich nicht was damit gemeint ist?????????????
    vielleicht gibts ja noch eine auflösung*g
     
  6. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    also bei mir klappts problemlos :)
    ...es dauert bei windows aber ziemlich lange bis er die maus gefunden hat!
     
  7. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    also bei mir funktioniert die maus und die tastatur wärend der kompletten installation einwandfrei. nur sobald bootcamp dann die bluetooth treiber installiert geht weder maus noch tastatur.

    er hat irgendein problem mit dem hauptschlüssel. da kommen immer fehlermeldungen.
     

Diese Seite empfehlen