• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows per Bootcamp mit drahtloser Tastatur und Maus?

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Hallo,

ich habe momentan Windows XP per Parallels installiert für ein paar kleine Programme und das Spiel Warcraft 3 (Habe leider eine Editon des Spiels, wo der Hersteller vergessen hat, eine Mac-Version auf die CD zu packen:( ), was leider nicht so läuft wie ich mir das vorstellen würde. Da mein Windows im Moment sowieso ein bisschen kaputt ist will ich es jetzt zum Warcraft spielen per Bootcamp installieren, und wenn ich nur einige normale Programme starten will die über Parallels.

Ich habe aber nur die drahtlose Apple-Tastatur und die drahtlose Mighty Mouse. Ich habe gehört man könnte die drahtlose Maus und Tastatur unter Windows benutzen, aber klappt das auch bei der Installation von Windows? Oder erkennt der Windows die Tastatur bei der Installation gar nicht?

Ich will mir nämlich nicht extra für WIndows einen USB-Tastatur und Maus holen....o_O
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Ich habe mir zur Installation eine USB Tastatur geliehen (zwingend! Maus hatte ich, müsste zur Not auch ohne gehen), nach der Installation habe ich sie nie mehr gebraucht.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
das heißt die Wireless Mighty Mouse und Wireless Keyboard wird von windows xp erkannt?!
hab ich das richtig verstanden?

wäre natürlich supi^^.
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Ja, nachdem sie nach der XP Installation per Bluetooth gepaart sind, funktionieren sie reibungslos und werden auch bei Neustarts problemlos verbunden. Vorher nicht.
 

Mike1960Genesis

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
9
also ich habe auch die wireless mighty mouse -windows mit boot Camp-assistent installiert- die ich aber bei jedem starten von windows über systemsteuerung blutooth erneut installieren muß damit sie erkannt wird das ist schon nervend.
und wie ich bluetooth paaren soll wie kammernflimmern meint weiß ich nicht was damit gemeint ist?????????????
vielleicht gibts ja noch eine auflösung*g
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
also bei mir klappts problemlos :)
...es dauert bei windows aber ziemlich lange bis er die maus gefunden hat!
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
also bei mir funktioniert die maus und die tastatur wärend der kompletten installation einwandfrei. nur sobald bootcamp dann die bluetooth treiber installiert geht weder maus noch tastatur.

er hat irgendein problem mit dem hauptschlüssel. da kommen immer fehlermeldungen.