1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows per Bootcamp in MBP / MB (Alu)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von lastdragon, 27.11.08.

  1. lastdragon

    lastdragon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    106
    hi, hat eine von euch schon Windows XP/ Vista auf euer MBP/ MB Alu installiert?
    ich habe gerade getan und habe damit ein paar Probleme.
    z.B. Windows bleibt manchmal hängen und wenn ich über Start/Ausschalten/Herunterfahren mache, dann bleibt es jedes mal hängen.
    oder es gibt keine Möglichkeit die rechte Maustaste zu machen.

    und ich möchte gleich mal fragen, ob es eine Möglichekeit gibt, in Mac OS auf die Windows Platte zu zugreifen?
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Warscheinlich sind die Treiber nicht alle richtig installiert. Hast du mal im Gerätemanager geschaut wie es da aussieht?

    Die rechte Maustaste geht über 2Finger Touchpad mit Klick der Touchpad Taste. Funktioniert aber nur wenn der Keyboardtreiber richtig installiert ist. Hast du XPoder Vista?
     
  3. lastdragon

    lastdragon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    106
    ich habe XP drauf und habe auch gerade gesehen, dass etliche Treibers fehlen. Hat jemand eine Idee, wo ich die bekommen kann?
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    von der Leopard CD/DVD . schau mal in die Anleitung ganz oben auf der seite!
     
  5. lastdragon

    lastdragon Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    106
    danke. ich habe gelesen, dass bootcamp eine treiber-cd erstellt, habe aber noch nichts gesehen.
    Als ich XP installiere, zeigt es mir an, dass die Partition in FAT32 Format ist und ich habe dann auf NTFS formatiert und installiert. Kann ich XP auch auf FAT32 Festplatte installieren?
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja.
     
  7. Barely

    Barely Jamba

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    55
    Echt? Äh, nicht, dass ich wüsste. Bei deinem Apfel muss eine Cd dabei gewesen sein (in so nem schwarzen etui in der Schachtel), da ist os-x drauf, leg die mal ein, wenn Windows hochgefahren ist :)
    Oh, und es muss WinXP SP2 sein, also die, wo SP2 schon drin ist.
    Ein Original-Windows hilft auch viel :)
     
  8. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Steht alles in der Anleitung ganz oben.

    Nur Bootcamp 1.4 beta für Tiger hat eine Treiber CD erstellt. Bei Leo sind die schon drauf.

    XP geht mit FAT32 bis zur Partitionsgröße von 32GB. Steht auch drin. Alles was größer ist braucht letztendlich NTFS oder exotische Tools (FreeDos), die nicht jeder hat.
     
  9. sellout

    sellout Alkmene

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    32
    Btw - die Zweifingergeste um einen Rechtsklick zu machen funktioniert nicht (is nich nur bei mir so). Nimm mal drei Finger, dann klappts ;).
    Ansonsten läuft XP bei mir ohne Murren.
     

Diese Seite empfehlen