• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows per Bootcamp in MBP / MB (Alu)

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
hi, hat eine von euch schon Windows XP/ Vista auf euer MBP/ MB Alu installiert?
ich habe gerade getan und habe damit ein paar Probleme.
z.B. Windows bleibt manchmal hängen und wenn ich über Start/Ausschalten/Herunterfahren mache, dann bleibt es jedes mal hängen.
oder es gibt keine Möglichkeit die rechte Maustaste zu machen.

und ich möchte gleich mal fragen, ob es eine Möglichekeit gibt, in Mac OS auf die Windows Platte zu zugreifen?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Warscheinlich sind die Treiber nicht alle richtig installiert. Hast du mal im Gerätemanager geschaut wie es da aussieht?

Die rechte Maustaste geht über 2Finger Touchpad mit Klick der Touchpad Taste. Funktioniert aber nur wenn der Keyboardtreiber richtig installiert ist. Hast du XPoder Vista?
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
ich habe XP drauf und habe auch gerade gesehen, dass etliche Treibers fehlen. Hat jemand eine Idee, wo ich die bekommen kann?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
von der Leopard CD/DVD . schau mal in die Anleitung ganz oben auf der seite!
 

lastdragon

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
106
danke. ich habe gelesen, dass bootcamp eine treiber-cd erstellt, habe aber noch nichts gesehen.
Als ich XP installiere, zeigt es mir an, dass die Partition in FAT32 Format ist und ich habe dann auf NTFS formatiert und installiert. Kann ich XP auch auf FAT32 Festplatte installieren?
 

Barely

Jamba
Registriert
11.11.08
Beiträge
55
danke. ich habe gelesen, dass bootcamp eine treiber-cd erstellt, habe aber noch nichts gesehen.

Echt? Äh, nicht, dass ich wüsste. Bei deinem Apfel muss eine Cd dabei gewesen sein (in so nem schwarzen etui in der Schachtel), da ist os-x drauf, leg die mal ein, wenn Windows hochgefahren ist :)
Oh, und es muss WinXP SP2 sein, also die, wo SP2 schon drin ist.
Ein Original-Windows hilft auch viel :)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
danke. ich habe gelesen, dass bootcamp eine treiber-cd erstellt, habe aber noch nichts gesehen.
Als ich XP installiere, zeigt es mir an, dass die Partition in FAT32 Format ist und ich habe dann auf NTFS formatiert und installiert. Kann ich XP auch auf FAT32 Festplatte installieren?

Steht alles in der Anleitung ganz oben.

Nur Bootcamp 1.4 beta für Tiger hat eine Treiber CD erstellt. Bei Leo sind die schon drauf.

XP geht mit FAT32 bis zur Partitionsgröße von 32GB. Steht auch drin. Alles was größer ist braucht letztendlich NTFS oder exotische Tools (FreeDos), die nicht jeder hat.
 

sellout

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
32
Btw - die Zweifingergeste um einen Rechtsklick zu machen funktioniert nicht (is nich nur bei mir so). Nimm mal drei Finger, dann klappts ;).
Ansonsten läuft XP bei mir ohne Murren.