1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows-PC wird nicht immer im Finder angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von The-Kenny, 24.05.08.

  1. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Hallo,

    Ich habe nun mein MacBook, allerdings sind auch schon die ersten Probleme aufgetreten.
    Sie befinden sich - wie so oft - im Bereich des Zugriffs auf Netzwerkfreigaben, bei denen Windows im Spiel ist.

    Nach dem ersten Starten und verbinden per Wlan wurde direkt mein Windows-PC im Finder angezeigt.
    Nun ist er schon ein paar mal verschwunden, und zeigt sich nur noch wenn er Lust hat.

    Verbinden klappt nur noch per IP, ebenso wie Ping.

    Ich tippe auf ein DNS-Problem, aber weiß leider überhaupt nicht, wo ich ansetzen soll. Ich hoffe jemand kann mit weiterhelfen.

    Gruß
    The-Kenny
     
  2. konsument

    konsument Alkmene

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    33
    auch wenn sich niemand zu diesem fred geäußert hat, würde ich ihn trotzdem noch einmal hinterfragen!
    habe das problem auch! wenn es sich überhaupt um ein problem handelt ;) ?!?
    jemand ne info dazu?
     
  3. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260

Diese Seite empfehlen