1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows PC per Apple-Script auschalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ATOC, 06.07.07.

  1. ATOC

    ATOC Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Moinsen Apfeltalker,

    nachdem ich grade gemerkt habe, wie bequem es ist, meinen Windows 2003 Server per Wake-On-Lan zu starten suche ich nun eine simple Lösung ihn wieder herunterzufahren, ohne mich per Remote-Desktop erst einloggen zu müssen. Ideal wäre ein kleines Script, welches ohne weiteres Zutun den Rechner über das Netz herunterfährt. Muss ich hierfür erst einen Telnet/SSH-Server auf dem Windows PC installieren, oder gibt es vielleicht schon Boardmittel, die all dies mitbringen? Hat hier jemand evtl. schon so etwas erfolgreich am Laufen? Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Gruß,

    ATOC
     
  2. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Du musst dich auf jeden Fall Remote einlogen. Ein SSH-Daemon tut es bereits. Dann mit shutdown /s /t 00 den Rechner herunterfahren.
     

Diese Seite empfehlen