• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows PC kickt mich aus dem Wlan?

astralavista

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
12
Hallo,

Ich hab nen Macbook und gehe per Wlan ins netz. soweit so gut, funktioniert auch alles. Jedoch sobald der PC eingeschaltet wird (der auch per Wlan online geht) wird keine Seite mehr geladen. Ich muss erst mein Wlan deaktivieren und dann erneut aktivieren damit das Internet wieder lüppt. Aber als wär das nicht genug, bricht das internet bei mir andauernd ab. Streams zb bei youtube und co werden nicht weitergeladen bzw bei der hälfte abgebrochen usw...
woran kann das liegen? hat da jemand eine Idee oder vielleicht sogar eine Lösung?

Nutze als Router einen normalen D-Link DIR-301 Wireless Lan Router. Wlan Empfang ist voll.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, schau doch mal wenn das prob auftritt, was für ne ip das mbp erhält und was für ne ip die windose hat. tippe dass da irgendow der knackpunkt liegt und die ggf. die gleiche ip-adresse nutzen. unter windows start->ausführen->cmd->ipconfig und am mac findest du das unter den systemeinstellungen
 

astralavista

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
12
Also ich hab mal geguckt, die gleichen Ip's haben die Rechner nicht. das MB hat 192.168.0.100 und der Windows am ende die 101 bzw umgekehrt wenn der Windows sich zuerst anmeldet.

Aber was mir aufgefallen ist, ich habe mal istat pro drauf gemacht und ich habe sehr oft einen leerlauf in der Wlan Verbindung, manchmal nur fürn paar Sekunden aber manchmal bleibt die Verbindung dann wie gesagt ganz weg und ich muss Wlan Deaktivieren und neu Aktivieren dann gehts auch sofort wieder. Ich füg mal nen screeni bei.

natoll beim versuch das anhängen fenster zu öffnen internet abgeschmiert x(
 

Anhänge

  • istat_screen.jpg
    istat_screen.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 68