• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows PC im MacBook-WLan nicht erkannt

aTraX

Erdapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
2
Hallo...
Ich hab ein Problem mit meinem MacBook (2,1GHz).
Und zwar wenn ich ein Netzwerk mit dem Airport aufmache können das zwar alle sehen, also sowohl Windows-Notebooks als auch andre MacBooks.

Doch unter "Netzwerk" werden bei mir nur die andren Macs angezeigt, nicht aber die Windows-Notebooks (auch ohne Firewall). Ich hab alles mögliche ausprobiert, Filesharing ist auch für Windows freigegeben.
Kumpel von mir(MB mit Tiger) hat das Problem meistens auch, aber nicht immer, und er weiß auch nicht woran es liegt. Heute zB wurden 2 der 3 Rechner im WLan angezeigt, aber nach 5 min waren sie weg , ohne das irgenwas verändert wurde an dern Konfigurationen (sowohl Mac als auch Win).

Ich hab schon halb Google und das Forum durchkämmt, aber es scheint keiner das Prob zu haben...
Vll kann mir trotzdem jemand helfen!
Danke schonmal
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818