1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows PC im MacBook-WLan nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von aTraX, 13.11.08.

  1. aTraX

    aTraX Erdapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo...
    Ich hab ein Problem mit meinem MacBook (2,1GHz).
    Und zwar wenn ich ein Netzwerk mit dem Airport aufmache können das zwar alle sehen, also sowohl Windows-Notebooks als auch andre MacBooks.

    Doch unter "Netzwerk" werden bei mir nur die andren Macs angezeigt, nicht aber die Windows-Notebooks (auch ohne Firewall). Ich hab alles mögliche ausprobiert, Filesharing ist auch für Windows freigegeben.
    Kumpel von mir(MB mit Tiger) hat das Problem meistens auch, aber nicht immer, und er weiß auch nicht woran es liegt. Heute zB wurden 2 der 3 Rechner im WLan angezeigt, aber nach 5 min waren sie weg , ohne das irgenwas verändert wurde an dern Konfigurationen (sowohl Mac als auch Win).

    Ich hab schon halb Google und das Forum durchkämmt, aber es scheint keiner das Prob zu haben...
    Vll kann mir trotzdem jemand helfen!
    Danke schonmal
     
  2. peter hb

    peter hb Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    367
    Na, das stimmt nicht so ganz ;)

    http://www.apfeltalk.de/forum/win-server-erscheint-t123568.html

    http://www.apfeltalk.de/forum/netzwerkrechner-verschwinden-netzwerk-t131865.html

    Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, dass je nach der Reihenfolge wie die Rechner sich mit dem Netzwerk verbinden, sieht mein Netzwerk unterschiedlich aus :)

    Gruß

    Peter
     

Diese Seite empfehlen