1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows PC als MediaCenter

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Chrise138, 18.03.09.

  1. Chrise138

    Chrise138 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    69
    Hey folks,
    ich habe vor mir noch nen Imac zu holen und dann meinen alten Windows PC als Media Center für meinen LCD Fernseher zu benutzen. Momentan ist mein PC hier mit dem TV per HDMI verbunden.
    Ich möchte den PC dann einfach unter den TV stellen und über Wlan mit dem Mac verbinden. Kann ich dann per Netzwerk vom MAC auf den PC zugreifen und vom MAC den PC mit seiner Windows Oberfläche benutzen (als wenn ich den PC normal benutzen würde?)
    Brauche ich dafür gewisse Programme, sowie auf dem Mac als auch auf dem PC?

    Vielen Dank

    chris
     
  2. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Hierzu fragst du am besten in einem Windows Forum nach.
     
  3. Chrise138

    Chrise138 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    69
    War grade auch schon bei nem Apple Mitarbeiter in nem Apple Store. Der meinte ich sollte mal hier nach schauen:)
    Wichtig ist mir halt, dass ich beim PC Daten/Filme abspielen kann und vom Mac halt steuern kann!
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Als Tipp sei Dir mal VNC / Chicken of the VNC / Remote Desktop (auch von M$ für Mac) und ähnliches an's Herz gelegt.

    Nutze die Suchmaschine Deines Vertrauens..... ;)

    Grundsätzlich funktioniert Dein Vorhaben,wobei der Zugriff Win <--> Mac OS X zum Datenaustausch natürlich das geringste Problem darstellt. Nutze die SuFu in diesem Forum.

    Gruß

    nowies
     

Diese Seite empfehlen