• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows PC als MediaCenter

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Hey folks,
ich habe vor mir noch nen Imac zu holen und dann meinen alten Windows PC als Media Center für meinen LCD Fernseher zu benutzen. Momentan ist mein PC hier mit dem TV per HDMI verbunden.
Ich möchte den PC dann einfach unter den TV stellen und über Wlan mit dem Mac verbinden. Kann ich dann per Netzwerk vom MAC auf den PC zugreifen und vom MAC den PC mit seiner Windows Oberfläche benutzen (als wenn ich den PC normal benutzen würde?)
Brauche ich dafür gewisse Programme, sowie auf dem Mac als auch auf dem PC?

Vielen Dank

chris
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Hierzu fragst du am besten in einem Windows Forum nach.
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
War grade auch schon bei nem Apple Mitarbeiter in nem Apple Store. Der meinte ich sollte mal hier nach schauen:)
Wichtig ist mir halt, dass ich beim PC Daten/Filme abspielen kann und vom Mac halt steuern kann!
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Als Tipp sei Dir mal VNC / Chicken of the VNC / Remote Desktop (auch von M$ für Mac) und ähnliches an's Herz gelegt.

Nutze die Suchmaschine Deines Vertrauens..... ;)

Grundsätzlich funktioniert Dein Vorhaben,wobei der Zugriff Win <--> Mac OS X zum Datenaustausch natürlich das geringste Problem darstellt. Nutze die SuFu in diesem Forum.

Gruß

nowies