• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Partition wird nicht mehr angezeigt?

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
Hi!

Seit ich heut mein MBP gestartet habe wird die Windows Partition "Untitled" nicht mehr auf dem Schreibtisch angezeigt. Im Finder ist sie auch nicht zu sehen. Starten kann ich Windows jedoch noch.

Allerdings kann ich nun nicht mehr unter OsX auf die Daten von der Windows Partition zugreifen! Wo könnte sie hin sein?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast Du schon mal im Festplattendienstprogramm geschaut? Sollte sie dort angezeigt werden, lässt sich die Partition per Ctrl-Klick auf die Partition -> Aktivieren wieder in den Finder einbinden.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
danke für den Tipp! Er gibt mir dann eine Fehlermeldung aus aber ich glaube ich weiß jetzt womit es zusammenhängt! Da ich eine externe NFTS HDD habe , habe ich mir NTFS 3G installiert um auf diese schreiben zu können. Bei der Fehlermeldung steht auch was von NTFS 3G das hängt zusammen..
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Du könntest auch MacFuse probieren, wenn es mit NTFS 3G Probleme gäbe.
Bei mir trat das Problem auch mit MacFuse kurzzeitig auf, war aber nach einem Neustart behoben.