1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Partition wird nicht mehr angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von lenman, 11.01.09.

  1. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    Hi!

    Seit ich heut mein MBP gestartet habe wird die Windows Partition "Untitled" nicht mehr auf dem Schreibtisch angezeigt. Im Finder ist sie auch nicht zu sehen. Starten kann ich Windows jedoch noch.

    Allerdings kann ich nun nicht mehr unter OsX auf die Daten von der Windows Partition zugreifen! Wo könnte sie hin sein?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hast Du schon mal im Festplattendienstprogramm geschaut? Sollte sie dort angezeigt werden, lässt sich die Partition per Ctrl-Klick auf die Partition -> Aktivieren wieder in den Finder einbinden.
     
  3. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    danke für den Tipp! Er gibt mir dann eine Fehlermeldung aus aber ich glaube ich weiß jetzt womit es zusammenhängt! Da ich eine externe NFTS HDD habe , habe ich mir NTFS 3G installiert um auf diese schreiben zu können. Bei der Fehlermeldung steht auch was von NTFS 3G das hängt zusammen..
     
  4. chris85

    chris85 Carola

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    112
    Du könntest auch MacFuse probieren, wenn es mit NTFS 3G Probleme gäbe.
    Bei mir trat das Problem auch mit MacFuse kurzzeitig auf, war aber nach einem Neustart behoben.
     

Diese Seite empfehlen