1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Partition verkleinern?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von tesa Stick, 19.04.07.

  1. tesa Stick

    tesa Stick Gast

    Hallo,

    auf meine iMac habe ich Mac OS X (120GB) und Windows Vista (80GB) installiert. Zusätzlich habe ich eine Datenpartition über 32GB eingrichtet. Ist es möglich, die Windows Partition zu verkleinern und den zusätzlichen Platz Mac OS zu Verfügung zu stellen? Vielleicht über das Terminal? Natürlich ohne Neuinstallation eines OS...

    Weiss jemand Rat?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das geht wohl nur mit Boot Camp plus Windows-Neuinstallation. Oder Du spiegelst die Windows-Partition vorher auf eine externe Festplatte und nach der Boot Camp-Anwendung wieder zurück.

    P.S.: Forensuche oder "ähnliche Themen" (s.u.) gibt's auch noch. ;)
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450

Diese Seite empfehlen