• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Partition verkleinern?

  • Ersteller tesa Stick
  • Erstellt am

tesa Stick

Gast
Hallo,

auf meine iMac habe ich Mac OS X (120GB) und Windows Vista (80GB) installiert. Zusätzlich habe ich eine Datenpartition über 32GB eingrichtet. Ist es möglich, die Windows Partition zu verkleinern und den zusätzlichen Platz Mac OS zu Verfügung zu stellen? Vielleicht über das Terminal? Natürlich ohne Neuinstallation eines OS...

Weiss jemand Rat?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das geht wohl nur mit Boot Camp plus Windows-Neuinstallation. Oder Du spiegelst die Windows-Partition vorher auf eine externe Festplatte und nach der Boot Camp-Anwendung wieder zurück.

P.S.: Forensuche oder "ähnliche Themen" (s.u.) gibt's auch noch. ;)