• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Partition vergrößern

  • Ersteller MacFadden
  • Erstellt am

MacFadden

Gast
Hi,

ich würde gerne die Partition die WinXP auf meinem MBPro zur Verfügung steht nachträglich vergrößern. Weiß jemand wie das möglich ist?

Gruß,

MCF
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich gehe davon aus, wir reden über eine Bootcamp-Partition: Daten auf der Partition sichern, mit dem Bootcamp die Partition löschen, dann mit dem Bootcamp-Assistenten eine neue größere anlegen, mit der Windows-CD booten und das Windows neu aufsetzen. Dann gesicherte Daten wieder zurückspielegen.
Sowas wie Partition Magic o. ä. funktioniert definitiv nicht!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wobei das nicht immer so leicht ist, weil der Bootcamp-Assistent oft nicht damit klar kommt, wenn die Platte schon mal partitioniert war. Es kann dir also gut passieren, dass du einmal komplett formatieren musst.