1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Partition vergrößern

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MacFadden, 27.09.07.

  1. MacFadden

    MacFadden Gast

    Hi,

    ich würde gerne die Partition die WinXP auf meinem MBPro zur Verfügung steht nachträglich vergrößern. Weiß jemand wie das möglich ist?

    Gruß,

    MCF
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Ich gehe davon aus, wir reden über eine Bootcamp-Partition: Daten auf der Partition sichern, mit dem Bootcamp die Partition löschen, dann mit dem Bootcamp-Assistenten eine neue größere anlegen, mit der Windows-CD booten und das Windows neu aufsetzen. Dann gesicherte Daten wieder zurückspielegen.
    Sowas wie Partition Magic o. ä. funktioniert definitiv nicht!
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wobei das nicht immer so leicht ist, weil der Bootcamp-Assistent oft nicht damit klar kommt, wenn die Platte schon mal partitioniert war. Es kann dir also gut passieren, dass du einmal komplett formatieren musst.
     

Diese Seite empfehlen