• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows Partition sichern/wiederherstellen aber wie?

pejay

Golden Delicious
Registriert
05.10.11
Beiträge
6
Hallo an alle,
hat jemand Erfahrung mit dem Sichern einer Windows Partition (Win 7 oder XP)? Ist es möglich mittels Time Machine diese NTFS-Partition zu sichern und wiederherzustellen? Wenn nicht, habt ihr andere brauchbare Vorschläge? Ein Datensicherungsprogramm unter Windows einsetzen und mit einer Art Notfall-CD starten zu können (um WIn wiederherzustellen)...aber was ist mit dem Bootsektor? Oder reicht es diesen mittels TM (Time Machine) zu sichern? Ich spreche von Mac OS 10.6 bzw. 10.7 und Win 7.

Bin gespannt.

Beste Grüsse
 

pejay

Golden Delicious
Registriert
05.10.11
Beiträge
6
Hat niemand einen Vorschlag oder ist das Thema schon zu oft besprochen worden?
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Hat Win7 nicht auch eine integrierte Datensicherung? Ich hab da sowas in Erinnerung.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
TimeMachine funktioniert hier nicht. Aber Du kannst auch ein Image mit dem Festplattendienstprogramm erstellen, was aber nur einem NTFS-Treiber richtig funktioniert (glaube ich). Oder eben mit WinClone, wie Macbeatnik schon schrieb. Das ist wohl die einfachste Methode.
 

pejay

Golden Delicious
Registriert
05.10.11
Beiträge
6
Danke für eure Hilfe :)
Hm, das heißt wenn mein Windows nicht mehr funktioniert, kann ich es über das Mac OS + WinClone wiederherstellen?! Ok, dann werde ich das mal ausprobieren.
 

superkato

Granny Smith
Registriert
01.12.09
Beiträge
14
hab auch gerade einen neuen Thread eröffnet, hat das mit winclone geklappt? Ich würde gerne meine win7 x64 partition sichern, osx neuinstallieren und win7 wieder aufpsielen.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Wenn Du vorher eine funktionierende Kopie gezogen hast, als Windows noch lief, ja! ;)