1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows-Partition rückgängig machen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Cobold, 08.03.09.

  1. Cobold

    Cobold Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    130
    Hallo Leute,

    habe mich jetzt mehr mit dem Apple auseinandergesetzt und empfinde die Windows-Partition auf meinem Mac inzwischen als lästig. Ich habe mich so an das OS gewöhnt, dass ich jetzt nichts anderes mehr haben will - nennt mich Fanboy :D

    Nun zu meiner Frage: Kann ich die Windows-Partition einfach wieder löschen oder führt kein Weg an einer Neuinstallation des OSX vorbei? Vielen Dank vorab für die Hilfe.
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und dort die Partition löschen.
     
  3. Cobold

    Cobold Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    130
    Soweit, so gut. Kann ich die Partitionen jetzt auch wieder zu einer "zusammenfügen"? Ich habe jetzt zwei Partitionen, hätte aber gerne wieder nur eine.

    Ich konnte die Windows-Partition jetzt lediglich löschen, also die Daten und es ins Mac-Format bringen.
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn du ein Backup deiner Daten hast:
    Mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte auswählen, dann auf Partitionieren, die Ex-Windowspartition auswählen und auf das - klicken. Das ist alles.
     
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Im Festplattendienstprogramm oder im Bootcamp Assistenten.
    Dort geht es auch sehr einfach.
    [​IMG]
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    @ Chefkoch: er hat sie schon neu formatiert, ich denke nicht, dass der BC-Asi die da noch erkennt und wieder entfernen kann.
     
  7. Cobold

    Cobold Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    130
    Wollte ich gerade schreiben ;)

    Also im BC-Assi geht es nicht. Aber im Festplattendienstprogramm finde ich auch nichts mit "Partitionieren"
     
  8. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hier solltest du sehen können, wo du hin musst:
    [​IMG]
     
    #8 Ikezu Sennin, 08.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.09
  9. Cobold

    Cobold Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    130
    Alles perfekt. Ich war die ganze Zeit auf der zu löschenden Partition - und da war nix mit "Partitionieren". Ich danke euch für die schnelle Hilfe. Endlich bin ich "Windoze" los :)
     

Diese Seite empfehlen