1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows-Partition rückgängig machen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Cobold, 08.03.09.

1. Cobold

Cobold Fießers Erstling

Hallo Leute,

habe mich jetzt mehr mit dem Apple auseinandergesetzt und empfinde die Windows-Partition auf meinem Mac inzwischen als lästig. Ich habe mich so an das OS gewöhnt, dass ich jetzt nichts anderes mehr haben will - nennt mich Fanboy :D

Nun zu meiner Frage: Kann ich die Windows-Partition einfach wieder löschen oder führt kein Weg an einer Neuinstallation des OSX vorbei? Vielen Dank vorab für die Hilfe.

2. s23

s23 Seidenapfel

Das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und dort die Partition löschen.

3. Cobold

Cobold Fießers Erstling

Soweit, so gut. Kann ich die Partitionen jetzt auch wieder zu einer "zusammenfügen"? Ich habe jetzt zwei Partitionen, hätte aber gerne wieder nur eine.

Ich konnte die Windows-Partition jetzt lediglich löschen, also die Daten und es ins Mac-Format bringen.

4. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Wenn du ein Backup deiner Daten hast:
    Mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte auswählen, dann auf Partitionieren, die Ex-Windowspartition auswählen und auf das - klicken. Das ist alles.

5. Chefkoch2904

Chefkoch2904 Melrose

Im Festplattendienstprogramm oder im Bootcamp Assistenten.
    Dort geht es auch sehr einfach.

6. Ikezu Sennin

@ Chefkoch: er hat sie schon neu formatiert, ich denke nicht, dass der BC-Asi die da noch erkennt und wieder entfernen kann.

7. Cobold

Cobold Fießers Erstling

Wollte ich gerade schreiben ;)

Also im BC-Assi geht es nicht. Aber im Festplattendienstprogramm finde ich auch nichts mit "Partitionieren"

8. Ikezu Sennin

Hier solltest du sehen können, wo du hin musst:

#8 Ikezu Sennin, 08.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.09
  9. Cobold

Cobold Fießers Erstling

Alles perfekt. Ich war die ganze Zeit auf der zu löschenden Partition - und da war nix mit "Partitionieren". Ich danke euch für die schnelle Hilfe. Endlich bin ich "Windoze" los :)

Diese Seite empfehlen