• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-Partition mit Time Machine sichern?

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
Hallo,
habe eine Windows-Partition unter Bootcamp, auf die ich auch mit Parallels zugreife. Gibt es eine Möglichkeit, die Windows-Partition mit Time Machine mit zu sicher? In den Einstellungen von T.M. läßt sich die Windows Partition nicht aus dem "nicht sichern" Kasten entfernen. Habe auch schon gegooglet bzw hier in Apfeltalk gesucht, aber bin bisher noch nicht schlauer geworden. ;)
Das kann auch daran liegen, daß ich kein Computer-Experte bin,daher suche ich auch so eine simple Lösung wie Time Machine, wenn's denn geht.

Benutze OS 10.5.6, MBP 15" Unibody, La Cie 500GB ext. HD mit Time Machine.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Bist du sicher, dass du die Partition da nicht nicht ausschließen kannst? Bei mir geht es wunderbar.
Hast du unter Windows Fat32 oder NTFS?

Evtl. hilft die Installation eines NTFS-Treibers für Mac.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Hilft nicht. Ich habe mir Paragon gegönnt und so vollen Zugriff auf NTFS Partitionen.
Problem ist wohl, daß TM nur Fat Partitionen sichern wird, da von Haus aus NTFS nur gelesen werden kann. Ich kann zwar in TM die XP Partition in die Sicherung einbeziehen, aber TM ignoriert das. Ich sichere mit Winclone. Damit habe ich OSX und XP sauber getrennt.
 

Timey

Gala
Registriert
01.03.07
Beiträge
53
Ich hab auch XP mit NTFS. Auf dem Mac die Paragon-Lösung und die Sicherung der Windows-Partition mit der TM funktioniert problemlos.
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Gut zu wissen, da werd ich nochmal suchen. Obwohl es mit Winclone ganz gut läuft