1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows-Partition mit Time Machine sichern?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von tioingo, 19.02.09.

  1. tioingo

    tioingo Braeburn

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    46
    Hallo,
    habe eine Windows-Partition unter Bootcamp, auf die ich auch mit Parallels zugreife. Gibt es eine Möglichkeit, die Windows-Partition mit Time Machine mit zu sicher? In den Einstellungen von T.M. läßt sich die Windows Partition nicht aus dem "nicht sichern" Kasten entfernen. Habe auch schon gegooglet bzw hier in Apfeltalk gesucht, aber bin bisher noch nicht schlauer geworden. ;)
    Das kann auch daran liegen, daß ich kein Computer-Experte bin,daher suche ich auch so eine simple Lösung wie Time Machine, wenn's denn geht.

    Benutze OS 10.5.6, MBP 15" Unibody, La Cie 500GB ext. HD mit Time Machine.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Timey

    Timey Gala

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    53
    Bist du sicher, dass du die Partition da nicht nicht ausschließen kannst? Bei mir geht es wunderbar.
    Hast du unter Windows Fat32 oder NTFS?

    Evtl. hilft die Installation eines NTFS-Treibers für Mac.
     
  3. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Hilft nicht. Ich habe mir Paragon gegönnt und so vollen Zugriff auf NTFS Partitionen.
    Problem ist wohl, daß TM nur Fat Partitionen sichern wird, da von Haus aus NTFS nur gelesen werden kann. Ich kann zwar in TM die XP Partition in die Sicherung einbeziehen, aber TM ignoriert das. Ich sichere mit Winclone. Damit habe ich OSX und XP sauber getrennt.
     
  4. Timey

    Timey Gala

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    53
    Ich hab auch XP mit NTFS. Auf dem Mac die Paragon-Lösung und die Sicherung der Windows-Partition mit der TM funktioniert problemlos.
     
  5. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Gut zu wissen, da werd ich nochmal suchen. Obwohl es mit Winclone ganz gut läuft
     
  6. tioingo

    tioingo Braeburn

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    46

Diese Seite empfehlen