• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Partition löschen

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen!

Auf meinem Mac habe ich mittels Boot Camp Windows parallel installiert. Nun benötige ich Windows nicht mehr und möchte die Partition nun löschen und den Speicher wieder zur Mac Partition hinzufügen. Mit dem Boot Camp Assistenten kann ich genau das tun, sodass wieder die gesamte Festplatte Mac gehört. Was mir allerdings Sorgen macht ist, dass da "Wiederherstellen" steht. Heißt das, dass auch meine Mac Partition gelöscht wird, um dann auf die ganze Festplatte Mac zu installieren oder wird lediglich die Windows-Partition gelöscht und dann der Speicher zur Mac-Partition hinzugefügt? Es wäre schön, wenn ich dann Mac OS X nicht von einem Backup zurückspielen müsste, sondern einfach nur die Windows-Partition löschen könnte.

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!
Gruß comfreak
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Da wird lediglich die Windows-Partition gelöscht, der Mac OS X-Partition sollte nichts passieren. Aber mach trotzdem ein Backup, wenn du kannst.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich hab's neulich auch gemacht. Sollte nicht passieren. ;)
(In diesem Fall ohne Gewähr.)
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ok, vielen Dank.
Werde dann mal die Partition löschen und hoffen, dass es noch läuft... :-D

comfreak
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich liebe Mac! ;)
Das hat geklappt und zwar in wahrscheinlich weniger als 10 Sek..

Gruß comfreak
PS: Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort!
 

steinesucher

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
2
Hilfe - werde windows nicht los!

Habe gerade nach langem Suchen festgestellt, wie viele verschiedene Probleme es beim get-rid-of-bill-gates-act geben kann. Hab schon wieder ein anderes (oder eines, das ich zumindest nicht anderswo finden konnte.
Mein Tiger lässt mich Bootcamp nicht nutzen, um Windows zu löschen (Antwort: Abgelaufen - ein Rückstellen der Zeit hat nichts gebracht). Und übers Festplattendienstprogramm gehts auch nicht:
Wenn ich die Partition ausgewählt habe und auf 'Löschen' gehe, sind alle Optionen wie 'Freien Speicher löschen' usw. inkl. 'Löschen' nicht aktiv, im weißen Feld 'Name' kann ich nichts eingeben und ich komm einfach nicht weiter.
Was tun, spricht nicht nur Zeus??? Für gute Ideen dankt
hans-jürgen
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich denke mal nicht, dass du hier eine Antwort finden wirst.
Mach einen eigenen neuen Beitrag, weil deine Frage passt hier nicht rein :)

Gruß comfreak
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das wird im FPDP auch nicht unter Löschen sondern unter Partitionieren mit dem Minuszeichen gemacht.
 

steinesucher

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
2
gehts ein bisschen genauer?

Frage an gugucom: könntest du mir Umsteiger das ein bisschen genauer erklären?

Dank im Voraus - hans-jürgen
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich habe gerade mal nachgeschaut, wie das unter Tiger ausgeschaut hat. Da ist offenbar kein + und - Zeichen unter dem Reiter "Partitionieren". Trotzdem gibt es dort sicher einen Mechanismus un Partitionen zu addieren. Es könnte sein, dass das in Tiger nur mit Zerstörung der existierenden Partitionen geht. In dem Falle OS X sichern, die Platte neu mit einer Partition partitionieren und die Sicherung zurückspielen. Vorzugsweise das FPDP von der Install DVD oder CD starten.