1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows Partition löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chnidel-Castro, 06.09.08.

  1. Chnidel-Castro

    Chnidel-Castro Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    10
    hallo zusammen,

    ich habe bei meinem switch aus "sicherheitsgründen" -unwissenheit- eine windows partition auf meinem macbook erstellt, möchte diese aber gerne wieder löschen/ zumindest verkleinern. ich benötige mehr speicherplatz unter mac os, 10.4.

    hat jemand eine schnelle und einfache lösung parat, um die partition rückgängig zu machen? alternativ die windows partition unter mac os zugänglich machen.

    besten dank und gruß
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Tja, mit der Boot Camp Beta könnte das klappen, wenn man das Datum zurückstellt, aber die gibt´s nicht mehr als Download. Vielleicht hast du die ja noch. Mit dem Festplattendienstprogramm unter Leopard ginge es auch. Mit dem vom Tiger kannst du die Partition in HFS+ umformatieren, wenn die Partition nicht NTFS-formatiert ist. Ansonsten gibt´s noch iPartition, was nicht gerade günstig ist.
     

Diese Seite empfehlen