• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows Partition löschen

Chnidel-Castro

Golden Delicious
Registriert
06.10.07
Beiträge
10
hallo zusammen,

ich habe bei meinem switch aus "sicherheitsgründen" -unwissenheit- eine windows partition auf meinem macbook erstellt, möchte diese aber gerne wieder löschen/ zumindest verkleinern. ich benötige mehr speicherplatz unter mac os, 10.4.

hat jemand eine schnelle und einfache lösung parat, um die partition rückgängig zu machen? alternativ die windows partition unter mac os zugänglich machen.

besten dank und gruß
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Tja, mit der Boot Camp Beta könnte das klappen, wenn man das Datum zurückstellt, aber die gibt´s nicht mehr als Download. Vielleicht hast du die ja noch. Mit dem Festplattendienstprogramm unter Leopard ginge es auch. Mit dem vom Tiger kannst du die Partition in HFS+ umformatieren, wenn die Partition nicht NTFS-formatiert ist. Ansonsten gibt´s noch iPartition, was nicht gerade günstig ist.