• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Partition in BootCamp gelöscht, Festplatte trotzdem nicht bei 250GB

lzoike

Fießers Erstling
Registriert
07.01.10
Beiträge
125
Moin,

ich habe meine Windows XP Partition via Boot Camp gelöscht, weil ich jetzt Win7 installieren wollte.
Jetzt ist mir aufgefallen, das die 20GB die ich Windows zugewiesen hatte, nicht wieder der Hauptfestplatte zugewiesen wurde. Sprich von meiner 250GB HDD sind jetzt nur noch 227GB über. Und das obwohl die Boot Camp Partition weg ist.
Im Festplattendienstprogramm wird sie als 250GB angezeigt.
Wie bekomme ich denn die vollen 250GB wieder hin?
Danke

Lars
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Das ist kein Fehler. Bei der Umrechnung von byte zu gb gibt es abweichungen. Somit haste zwar ne sog. 250gb festplatte (in wirklichkeit nur 227gb nutzbar). Irgendwo steht auch, dass das 250 000 000 000 (weiß nicht ob die nullen stimmen, zu faul zum ausrechnen) byte.
Is bei jeder Platte so. Kannst ja mal in nem Shop gucken, wie das bei den Computern is. Ich hab auch ne 160er (noch) und kann nur 148gb nutzen. das wird halt immer mehr, je größer die platten sind.
Das sollte also nicht daran liegen. Ansonsten kannste ja noch einmal mit Windows CD booten und gucken, wie die Partitionen so verteilt sind. Aber ich gehe nicht davon aus, das noch großartig unpartitionierter Bereich da ist...