• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-Partionierung erstellt, jedoch bei Installation nicht auswählbar? Bitte um Hi

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich wollte mir heute das erste Mal per Boot Camp Windows XP auf dem Macbook installieren.

Gesagt, getan.

1. Per Boot-Camp Partionierungsassistent eine 25 GB große Boot Camp-Partition erstellt (Fat 32), welche mir auch angezeigt wird.

Danach legte ich die XP-CD ein und habe neu gestartet.
Nun sollte es mir eigentlich in der Windows-Installation - neben meiner Mac Os Partition - auch meine Boot-Camp-Partition anzeigen.

Dies geschieht aber nicht. Ich kann Windows nur auf meine Mac-OS-Partition installieren (was ich natürlich nicht möchte).

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben?

Über jegliche Rückmeldungen würde ich mich freuen.

LG

Martin
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das hört sich so an als ob bei der Erstellung mit Bootcamp was schief gelaufen ist. Am besten löscht Du die Partition mit Bootcamp noch einmal und erstellst sie neu. Die XP CD kann die Bootcamp definitiv formatieren (was unbedingt nötig ist).

Allerdings muss an oft erst mal durch ein Menue wo als Option nur installieren angeboten wird. Wenn Du aber spezifisch die Installation in dein OS X Laufwerk angeboten bekommst dann solltest Du in jedem Falle abbrechen.

Deine XP CD könnte falsch sein. Lies bitte das Tutorial oben im Forum dazu, welche XP CDs gehen.