1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

windows parallels erkennt usb-stick nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von saluan, 26.02.09.

  1. saluan

    saluan Idared

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    29
    Hallo, habe seit einem Jahr ein apple-book, bei dem ich keine Probleme mit parallels und windows xp sp2 habe. Nun habe ich mir einen iMac gekauft und hier werden mein usb-stick und meine externen Festplatten unter windows nicht erkannt. Was kann ich tun??
    Schon mal Danke schön
    saluan
     
  2. mapson

    mapson Braeburn

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    45
    Standardfrage: Hast Du die Parallels Tools installiert? ;)
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Oder sind die Laufwerke einfach immer in OS X statt im Windows verfügbar? Dann musst Du in Parallels umschalten: Ein USB-Gerät kann immer nur einem von beiden Systemen gleichzeitig zur Verfügung stehen.
     
  4. saluan

    saluan Idared

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    29
    Hei, danke. Mittlerweile klappts!
     
  5. CicoE

    CicoE Jamba

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    54
    Parallels Shared Folder

    Ich kann unter 'Parallels Shared Folder' auf meine Sticks und Festplatten (extern) zugreifen, auch wenn diese direkt für das Betriebsystem, in dem Fall Mac 10.5.6, zugestellt sind.

    Wie schon oben geschrieben, ist die Vorrausetzung dafür die Installation von den Parallels Tools...
    Die Konfiguration ist dann so, dass ich unter Dienste, Ordner, Benutzerprofil und Programme die gemeinsame Nutzung bereitstelle, also Häckchen so setzen, wie es benötigt wird.

    MfG CicoE
     

Diese Seite empfehlen