• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows parallels erkennt usb-stick nicht

saluan

Idared
Registriert
14.04.07
Beiträge
29
Hallo, habe seit einem Jahr ein apple-book, bei dem ich keine Probleme mit parallels und windows xp sp2 habe. Nun habe ich mir einen iMac gekauft und hier werden mein usb-stick und meine externen Festplatten unter windows nicht erkannt. Was kann ich tun??
Schon mal Danke schön
saluan
 

mapson

Braeburn
Registriert
05.06.08
Beiträge
45
Standardfrage: Hast Du die Parallels Tools installiert? ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oder sind die Laufwerke einfach immer in OS X statt im Windows verfügbar? Dann musst Du in Parallels umschalten: Ein USB-Gerät kann immer nur einem von beiden Systemen gleichzeitig zur Verfügung stehen.
 

CicoE

Gloster
Registriert
26.03.09
Beiträge
65
Parallels Shared Folder

Ich kann unter 'Parallels Shared Folder' auf meine Sticks und Festplatten (extern) zugreifen, auch wenn diese direkt für das Betriebsystem, in dem Fall Mac 10.5.6, zugestellt sind.

Wie schon oben geschrieben, ist die Vorrausetzung dafür die Installation von den Parallels Tools...
Die Konfiguration ist dann so, dass ich unter Dienste, Ordner, Benutzerprofil und Programme die gemeinsame Nutzung bereitstelle, also Häckchen so setzen, wie es benötigt wird.

MfG CicoE