1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows ordner mit mac synchroniseren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von digifreak, 08.05.07.

  1. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    In Vista nativ eingebaut und genial.
    Gibt es so ein Tool auch um mit dem Mac meinene eigenen Dateien Ordner über WLAN zu synchroniseren.
    (In der Suche habe ich nur mac to mac oder ppc gefunden).
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Dunkel ist der Worte Sinn... ;)

    Ich hoffe, dass ich richtig verstehe: Du möchtest ein regelmäßiges Backup Deines Windows-Ordners "Eigene Dateien" auf Deinem Mac speichern?

    Hierfür könntest Du z.B. mal das Programm Synk probieren. Vielleicht kann man damit auch ein per smb gemountetes Netzwerk-Volume synchronisieren.
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    synk mountet sogar automatisch und führt dann einen sync aus. die frage ist nur, warum "eigene dateien" von einem pc auf den mac syncen???

    backup? oder beiderseitige verwendung der daten?
     
  4. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Beiderseitige Verwendung der Dateien.
    Mal arbeite ich mit den Dteien am PC, mal unterwegs an der uni.
    Daher wäre genial, wenn ich den Ordner auf knopfdruck (oder auch automatisch) synchroniseren könnte.
    Dann werde ich mir syk ml näher ansehen.
    Danke.
     
  5. iPunk

    iPunk Gast

  6. ramius

    ramius Erdapfel

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    5
    Und? Wo bist Du nun gelandet?

    Ich bräuchte ebenfalls ein sync-Prog. damit ich meine Datein sowohl am USB-drive als auch am Laptop habe. (tägliche Sicherung von Literaturfundstellen für meine Diss.)

    Synk kostet 25 USD... ist der Preis gerechtfertigt?

    Best!


     
  7. woody_woodpecke

    woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    106
    Kanst auch mal RsyncX probieren.
    Ist ein Frontend fuer das OpenSource Tool rsync.


    mfg Stefan
     

Diese Seite empfehlen