• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows ohne Bootcamp?

Mihau

Braeburn
Registriert
08.11.09
Beiträge
42
Huhu.

Okay, ich gebs zu, der Titel ist nicht ganz passend, aber mir fiel einfach nix besseres ein.

Ich habe alles richtig durchgeführt bei der Installation mit BootCamp von WIndows XP 32 Bit (Original).

Problem:

Wenn ich meine "Application Disc" reinstecke wird sie nach cirka 10 Sekunden ausgeworfen. Somit kann ich mir die Treiber usw. nicht installieren. Ich hab auch irgendwie im Internet hier gesucht aber nichts gefunden.
Andere CD´s nimmt der Mac an, aber die OS Discs eben nicht :(

Kennt ihr das Problem?
Gibts dafür schon lösungen?

lg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Was passiert denn, wenn du die OS X InstallDisk einlegst?
 

Mihau

Braeburn
Registriert
08.11.09
Beiträge
42
Das gleiche, wird ausgeworfen.
Egal ob auf Mac oder Windows.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Die Treiber musst du unter Windows installieren, d.h. InstallDisk unter Win einlegen.
Jetzt müsstest du mehr Infos geben, welche OS X Version hast du denn, welcher Rechner etc.
 

Mihau

Braeburn
Registriert
08.11.09
Beiträge
42
iMac 3.06 GHz intel 2Duo
4GB 1067 MHZ
Edit: 21,5"

Ich weiss ja wie ich es machen soll, weil cih es schon einmal gemacht hab.
Aber es nimmt ja meine CD nicht an :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
DVD zerkratzt?
Kannst du denn von der InstallDisk starten, also z.B. gedrückter Taste C beim Start oder mit der Alt Taste beim Start die DVD auswählen, wenn nicht, kann wie oben erwähnt die DVD einen "Knacks" haben
 

Mihau

Braeburn
Registriert
08.11.09
Beiträge
42
Hab derzeit Version 10.6.7

Die CD ist kaum zerkratzt. Weniger sogar als die Win XP Installcd.

Die InstallDisk wird auch anfangs beim booten rausgehauen, wenn ich sie wieder einsteck erkennt es bei gehaltener Alt nur die 2 Partitionen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Ich würde da dann in die Luft schiessen und sagen, DVD defekt, wenn das Laufwerk ansonsten andere Daten oder VideoDVDs( nicht CDs) annimmt.
Andere Frage, die Disks sind die beigepackten passenden DVDs für deinen Rechner oder gehören die zu einem anderen Rechner?
 

Mihau

Braeburn
Registriert
08.11.09
Beiträge
42
Die passen dazu.

Gibts keinen anderen Weg die Treiber für Windows zu installieren?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Gibts keinen anderen Weg die Treiber für Windows zu installieren?

k.A. meines Wissens sind die nur auf der DVD und die passenden Updates gibt es dann per Aktualisierung oder als Download von den Apple Support Seiten, aber Vorraussetzung dafür ist die Installation der Treiber von der DVD.
Aber, da ich selbst noch nie BootCamp/Windows für mich installiert habe( nur für Bekannte ab und an mal), stand ich nie vor derartigen Problemen, bei den wenigen Installationen ging es immer reibungslos, von DVD oder in Zeiten von Tiger 10.4.x eben mit einer dann gebrannten BC Treiber CD.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Die Windows-Treiber kann man auch über den Bootcamp-Assistenten runterladen.
 

Mihau

Braeburn
Registriert
08.11.09
Beiträge
42
Ja, das hab ich auch schon vorher probiert.

Fehlermeldung: Die Windows-Support-Software ist nicht verfügbar.