Windows >ohne< Bootcamp wieder runter?

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
N´Abend!

Ich war einer der (un-)glücklichen, die vor Ende des letzten Jahres noch schön eben Windows auf ihren Mac bekommen haben. Es gab ja vor Leo (bzw. bis Ende des Jahres) die freie Bootcamp-Version, die dann auslaufen sollte, für die, die sonst keines bekämen (Tiger-Benutzer).

Tja, nun will ich das ******** Windows wieder vom Rechner entfernen, nur wie?

Kann sein, dass ich einfach noch nicht gut genug nachgedacht habe, aber mir kommt im Moment keine Idee (vll. irgendetwas mit der Tiger-CD?)

Ich würde mich über Ratschläge freuen.

Grüße,
Nils
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du kannst mit Bootcamp "von vor Leo" nur kein Windows mehr installieren - Löschen geht noch bis in die Unendlichkeit. ;-]
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
die Windows Partition mit dem Festplattendienstprogamm einfach löschen. den freien Plattenplatz sinvoll nutzen z.B. als separate HFS+ Partition oder OS X Partition vergrößern.
 

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
@ Capt.Smith^^:

Ja, ne! Wenn ich Bootcamp starte unter den Dienstprogrammen, sagt er sofort "BootCamp Version abgelaufen!" und beendet von selbst wieder...

Letzteres werde ich mal versuchen...

Danke!

Grüße,
Nils

Edit:

Löschen über´s Festplattendienstprogramm scheint nicht so einfach, denn ich kann komischerweise garnicht auf diese Festplatte, die "Untitled" zugreifen, d.h. sie steht links in der Liste, doch, wenn ich auf "Löschen" klicke, stehen dort alle Optionen nur ganz hell grau und können nicht angeklickt werden (Hoffe, das versteht man"
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Dann boote mal von der Leopard DVD und klick in der Menüleiste auf „Dienstprogramme“ > „Festplattendienstprogramm“.
 

Scout85

Alkmene
Registriert
13.11.07
Beiträge
30
Wenn ich eine Leopard DVD hätte, hätte ich eine Bootcamp-Vollversion...

Scheint es, als hätte ich eine solche DVD?
Nein, wie oben indirekt genannt benutze ich Tiger...

Danke trotzdem :)

Grüße,
Nils
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ob du's glaubst oder nicht, aber auch auf einer Tiger-Disk wirst du das Festplattendienstprogramm finden. ;]
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Sorry, ich meinte auch Tiger.
Da gibt es das Festplattendienstprogramm, wie AgenSmith sagte natürlich auch ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Stell doch einfach die Uhr zurück. Soweit ich weiss funktioniert das bei BC.