1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows >ohne< Bootcamp wieder runter?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Scout85, 11.10.08.

  1. Scout85

    Scout85 Alkmene

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    30
    N´Abend!

    Ich war einer der (un-)glücklichen, die vor Ende des letzten Jahres noch schön eben Windows auf ihren Mac bekommen haben. Es gab ja vor Leo (bzw. bis Ende des Jahres) die freie Bootcamp-Version, die dann auslaufen sollte, für die, die sonst keines bekämen (Tiger-Benutzer).

    Tja, nun will ich das ******** Windows wieder vom Rechner entfernen, nur wie?

    Kann sein, dass ich einfach noch nicht gut genug nachgedacht habe, aber mir kommt im Moment keine Idee (vll. irgendetwas mit der Tiger-CD?)

    Ich würde mich über Ratschläge freuen.

    Grüße,
    Nils
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Du kannst mit Bootcamp "von vor Leo" nur kein Windows mehr installieren - Löschen geht noch bis in die Unendlichkeit. ;-]
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    die Windows Partition mit dem Festplattendienstprogamm einfach löschen. den freien Plattenplatz sinvoll nutzen z.B. als separate HFS+ Partition oder OS X Partition vergrößern.
     
  4. Scout85

    Scout85 Alkmene

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    30
    @ Capt.Smith^^:

    Ja, ne! Wenn ich Bootcamp starte unter den Dienstprogrammen, sagt er sofort "BootCamp Version abgelaufen!" und beendet von selbst wieder...

    Letzteres werde ich mal versuchen...

    Danke!

    Grüße,
    Nils

    Edit:

    Löschen über´s Festplattendienstprogramm scheint nicht so einfach, denn ich kann komischerweise garnicht auf diese Festplatte, die "Untitled" zugreifen, d.h. sie steht links in der Liste, doch, wenn ich auf "Löschen" klicke, stehen dort alle Optionen nur ganz hell grau und können nicht angeklickt werden (Hoffe, das versteht man"
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Dann boote mal von der Leopard DVD und klick in der Menüleiste auf „Dienstprogramme“ > „Festplattendienstprogramm“.
     
  6. Scout85

    Scout85 Alkmene

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    30
    Wenn ich eine Leopard DVD hätte, hätte ich eine Bootcamp-Vollversion...

    Scheint es, als hätte ich eine solche DVD?
    Nein, wie oben indirekt genannt benutze ich Tiger...

    Danke trotzdem :)

    Grüße,
    Nils
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ob du's glaubst oder nicht, aber auch auf einer Tiger-Disk wirst du das Festplattendienstprogramm finden. ;]
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Sorry, ich meinte auch Tiger.
    Da gibt es das Festplattendienstprogramm, wie AgenSmith sagte natürlich auch ;)
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Stell doch einfach die Uhr zurück. Soweit ich weiss funktioniert das bei BC.
     

Diese Seite empfehlen