1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows ohne Bootcamp? Terminal Partitionierung

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von chihan, 25.12.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hi,

    ich möchte auf meinem MacBook, ohne OSX Neuinstallieren zu müssen, Windows XP installieren. Jedoch möchte ich zum einen nicht Bootcamp dazu nutzen und noch eine weitere Partition für Linux Ubuntu erzeugen.

    Ich habe von einen Terminal Partitionierung gehört?

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo chihan,

    öffne mal das Terminal und gib

    Code:
    diskutil --help
    ein.

    Für dich ist der Befehl

    Code:
    diskutil splitPartition
    interessant.

    Pass aber auf, mit dem Terminal kannst du dein ganzen System zerschießen.

    Viele Grüße

    Timo
     
    chihan gefällt das.
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    ah hab was gefunden danke.
     

Diese Seite empfehlen