• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows Office wechsel auf Mac Office

Pille444

Alkmene
Registriert
20.07.05
Beiträge
30
hallo Apfeltalker,

möchte heute von Windows Office (pst Files) zu Mac Office portieren!
funktioniert das dass ich alle meine alten Mails (pst file gespeichert) mitnehmen kann auf Mac Office?
hat das schon jemand gemacht?
was muss ich beachten?

danke für eure tips
philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du brauchst keine Tipps sondern nur geöffnete Augen.
Wenn du gnädigerweise einen Blick in die Outlook (Mac) Importierfunktion werfen würdest, dann sähest du, dass pst Dateien angenommen werden. Outlook auf Windows wird doch eine Möglichkeit zum Exportieren der Mails haben?
Salome
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
wenn die mac version pst-files importieren kann, dann muss die windowsversion gar nichts exportieren können, die pst-file ist ja schon vorhanden.
Liegt normalerweise unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe keine Ahnung von Windows, habe das noch nie benötigt, weder privat noch dienstlich.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde mir vor dem Wechsel auch noch Gedanken über die Umgebung machen. Eine typische Falle ist zum Beispiel die Verwendung mit einem Exchange-Server, da kann die Mac-Version von Outlook nicht mit Exchange 2003...
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Ich würde mir vor dem Wechsel auch noch Gedanken über die Umgebung machen. Eine typische Falle ist zum Beispiel die Verwendung mit einem Exchange-Server, da kann die Mac-Version von Outlook nicht mit Exchange 2003...

Ui, vor dem Problem stehe ich auch gerade, nur was ist der Exchange-server?
Habe auf dem PC Office 2007 und auf dem Mac Office 2011 - wollte mir eigentlich nur die pst auf den stick schieben und die so zum Mac transportieren?

Btw, hat jemand nen Link zu einem Thread hier im Forum, bzw, gibt es irgendwie ein how-to für ganz blöde windows-nutzer, wie man komplett auf den mac umsteigen kann. Außer iPhone 3g und 4 habe ich nämlich noch gar keinen Plan, und ich möchte vermeiden, dass ich nun ein heilloses Chaos anrichte, wenn ich die ganzen Daten zum neuen MBP rüberschiebe :oops:

Tausend Dank vorab! :)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
@salome
bist in letzter Zeit ziemlich zickig - woran liegt das !?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich bin zickig, wenn die User nicht mal einen Blick in irgendeine Suchfunktion werfen und verlangen dass wer anderer für sie im Telefonbuch blättert.
Ich bin zickig, wenn die User ihr System nicht bekannt geben, es überlesen, wenn ich danach frage und dann sich beklagen, das irgendwas nicht funktioniert.
Ich bin zickig, wenn die User Fäkalausdrücke verwenden, aber nicht imstand sind ihre Install. DVD so aufzubewahren, dass sie jederzeit greifbar ist.
Ich bin zickig, wenn die User meinen hier sei eine Hotline, wo sie gratis und franko in Sekundenbruchteilen Auskunft und Hilfe erhalten und dafür nicht einmal danke sagen oder ein Feedback geben müssen.
Willst noch mehr Gründe wissen?
zickig hin, entig her: suchfaule Kerl hat die nötigen Links doch erhalten! Was will er (willst du) mehr?
die Entenzicke /Zickenente
Salome :)
 
  • Like
Reaktionen: SunHH

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
omg - komm mal wieder runter - so viel Aufregung schadet deinem Gesicht :)