1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows NT mit Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Zeisel, 24.10.08.

  1. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich möchte WindowsNT (Version 4.0 von 1997) mit Parallels auf meinem MacBook installieren. Leider bekomme ich stets die Fehlermeldung:
    "Festplatte ... kann nicht formatiert werden, da diese zu groß ist."​

    Hat jemand Erfahrung mit WindowsNT und Parallels? Und/oder einen Tipp für mich?
    Die Suche hat mich leider nicht weitergeführt, für Links auf andere Beiträge wäre ich daher auch sehr dankbar!

    [imglnk=http://farm4.static.flickr.com/3139/2968324711_f3516fbf44_o.jpg|gal1]http://farm4.static.flickr.com/3139/2968324711_14af66cea1.jpg[/imglnk]
    Klicke auf das Bild für eine größere Darstellung!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Ich glaube bei dir kommt das in Frage. Welches SP ist denn mit auf der CD drauf?
     
    Zeisel gefällt das.
  3. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
  4. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    als was willst du sie anlegen ntfs oder fat oder fat32?
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann schau die den Link von mir an.
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ja, habe ich. Parallels hat mir die FP-Größe von 7993 MB vorgeschlagen. Auch eine Aufteilung in 2 kleinere Partitionen mit dem Windows-Installationsprogramm schlug fehl.

    [FLOAT=left][​IMG][/FLOAT]Ich habe jetzt in Parallels eine kleinere Festplatte eingestellt - und es funktioniert :)

    Vielen Dank!
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    es geht nicht um die Partitionsgröße, sondern um die Festplattengröße wenn ich das noch von früher richtig in Erinnerung habe.
    Du kannst auch wie in dem Link erwähnt die Dateien vom SP4 nehmen :)
     

Diese Seite empfehlen