• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows NT mit Parallels

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich möchte WindowsNT (Version 4.0 von 1997) mit Parallels auf meinem MacBook installieren. Leider bekomme ich stets die Fehlermeldung:
"Festplatte ... kann nicht formatiert werden, da diese zu groß ist."​

Hat jemand Erfahrung mit WindowsNT und Parallels? Und/oder einen Tipp für mich?
Die Suche hat mich leider nicht weitergeführt, für Links auf andere Beiträge wäre ich daher auch sehr dankbar!

[imglnk=http://farm4.static.flickr.com/3139/2968324711_f3516fbf44_o.jpg|gal1]http://farm4.static.flickr.com/3139/2968324711_14af66cea1.jpg[/imglnk]
Klicke auf das Bild für eine größere Darstellung!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich glaube bei dir kommt das in Frage. Welches SP ist denn mit auf der CD drauf?
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
als was willst du sie anlegen ntfs oder fat oder fat32?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Dann schau die den Link von mir an.

Ja, habe ich. Parallels hat mir die FP-Größe von 7993 MB vorgeschlagen. Auch eine Aufteilung in 2 kleinere Partitionen mit dem Windows-Installationsprogramm schlug fehl.

[FLOAT=left]
yapbo34x41.gif
[/FLOAT]Ich habe jetzt in Parallels eine kleinere Festplatte eingestellt - und es funktioniert :)

Vielen Dank!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
es geht nicht um die Partitionsgröße, sondern um die Festplattengröße wenn ich das noch von früher richtig in Erinnerung habe.
Du kannst auch wie in dem Link erwähnt die Dateien vom SP4 nehmen :)