• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows notebook

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo!

Ich suche gerade ein Windows notebook für meinen vater.

Das notebook sollte zwischen 12 und 15" Bildschirm haben.
Relativ gute grafikkarte
min. ca 3GB Arbeitsspeicher haben.
Am besten lautlos sein.
ziffernblock nicht.
gute verarbeitung

und mac 500€.

Gibt es sowas überhaupt?

Mfg. im Vorraus.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Vielleicht stellst Du die Frage besser in einem Windows-Forum?
Für solche Fragen mache ich gelegentliche Abstecher zum Netz-Treff.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Lenovo. Und es heisst Windows.

Nachsicht, er ist doch der Fanboy. :)

Lenovo ist aber nur was für Bildungskunden oder Schüler, sonst sind die Geräte nämlich mehr als teuer.

Aber wenn Du schon von Windows sprichst, dann wäre ein ALDI-PC nur konsequent.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Da hast insofern recht, dass die Geräte in einer gehobenen Preisregion angesiedelt sind.
Ich verwende z.Z. sowohl beruflich als auch privat einen x200t. Wenn man sich die Leistungsmerkmale im Detail ansieht, dann ist der Preis angemessen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
schau dir mal die Inspirion Minis von Dell an...... vielleicht findest du da eins bei.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Einen Hinweis zu den ganzen genannten Herstellern: Es ist vollkommen wurscht *g* - egal, ob Lenovo, Fujistu-Siemens, MSI, Acer, Dell, HP, Asus, whatever... 500 Euro-Notebooks sind eher "Billig"-Geräte - was einzig bedeutet, daß die Ausfallrate der Hardware statistisch gesehen höher ist, was als Einzelfall vollkommen unerheblich ist. Klar sind diese Geräte in der Preisklasse auch eher reine Plastikbomber und haben hier und da nicht 100% perfekte Fugen... aber taugen tun die alle gleichermassen was - letztlich ist aber eh vollkommen subjektiv, was Du unter "gute Verarbeitung" verstehst... oder besser Dein Vater.

Ich würd da schlicht nach Preis, verbauter Hardware und vor allem Garantiezeiten gehen. Gerade bei den Billigkisten isses aus meiner Sicht schon überaus sinnvoll, mind. 2, besser 3 Jahre Garantie zu haben.

Von daher: EIn/Zwei Stunden Zeit nehmen, und via der genannten Preisvergleichswebseite (oder auch guenstiger.de) ein paar Geräte raussuchen, die Dir akzeptabel erscheinen.

Ach noch was: Gerade bei älteren Leuten habe ich erlebt, daß zu fitzelige Auflösungen extrem unanagenehm empfunden wurden. Also lieber 15"er mit geringerer oder gar "nur" 1024er Auflösung, als ein 12"er mit 1280er- oder 1400er-Auflösung. Denn bei TFTs darf man nie vergessen, daß beim Runterskalieren immer eine erhebliche Unschärfe entsteht, die auch überaus unangenehm werden kann. Vielleicht solltest Du mit Deinem Vater auch mal ne halbe Stunde in einem Elektronik-Laden investieren, um einfach mal ein paar grundsätzliche Dinge abzuklären, wie z.b. die Auflösung/Bildschirmgrösse, aber auch komplette Gehäusegrösse (wegen Tastatur).

gruß
Booth
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Aber wenn Du schon von Windows sprichst, dann wäre ein ALDI-PC nur konsequent.


was hat den das eine mitm anderen zu tun? asoziierst du windows mit aldi oder doof mit aldi? zweiteres kann ich leider nicht nachvollziehen.. aldi ist toll ;)
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
haha :D das ihr österreicher auch immer ne extrawurst braucht ;)
 
  • Like
Reaktionen: JJ1308

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich kann das Windows auch nicht mehr hören, Windows ist nicht schlecht es ist halt anders, es ist sozusagen nicht besser oder nicht schlechter es ist schlicht anders, jedes System hat seine Fans und Leute dies doof finden klar. Also ist das System nicht ausslag gebend, sondern das Gerät selber, ge zum Mediamarkt oder etc. und fass es an, knarzt es oder ist es wacklig.
Und nur so am Rande die Aldi-PC sind nicht schlecht.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Ich kann das Windows auch nicht mehr hören, Windows ist nicht schlecht es ist halt anders, es ist sozusagen nicht besser oder nicht schlechter es ist schlicht anders, jedes System hat seine Fans und Leute dies doof finden klar. Also ist das System nicht ausslag gebend, sondern das Gerät selber, ge zum Mediamarkt oder etc. und fass es an, knarzt es oder ist es wacklig.
Und nur so am Rande die Aldi-PC sind nicht schlecht.

DITO

Mein Nachbar wurde halt erst kürzlich Generaldirektor von Hofer

jetzt aber genug werbung gemacht ;) halten wir fest, hofer ist gut, aldi ist toll und die pc's sind auch nicht von schlechten eltern :p