• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-Notebook als erweiterter Bildschirm eines MacBooks benutzen

Phillip Parzer

Erdapfel
Registriert
16.12.21
Beiträge
1
Hallo liebe Community!

Ich bin Student und besitze ein MacBook Air. Ich habe auch noch einen älteren Windows Laptop der noch einigermaßen gut funktioniert. Beim Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten, habe ich immer das Problem dass am Mac-Bildschirm zu wenig Platz ist. Ist es irgendwie möglich den Bildschirm des Notebooks als Erweiterung für das Macbook zu verwenden (Quasi wie wenn man das MacBook mit einem iPad erweitert).

Liebe Grüße
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Ja, das geht z. B. mit der Software "Airserver". Probiere es mal aus, ob Dir die Reaktionszeit schnell genug ist. Ich nutze die Software Regelmäßig für Präsentationen.