• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows *nicht* zuerst booten

  • Ersteller steff79
  • Erstellt am

steff79

Gast
Hallo...

... ich habe auf meinem MacBook Pro Windows mit Bootcamp installiert. Jedesmal wenn ich den Computer runterfahre und neu starte nimmt er die Windowspartion als Standard und bootet dieses dumme BS.

Wie kann ich das ändern? Ich will das MacOS standardmäßig gestartet wird.

Danke im voraus,
Steffen
 

MacMan2

Gast
und dann immer schön die Alt-Taste benutzen nach dem Einschalten, dann kannst du auswählen zwischen OS X und Windows. Du kannst unter Windows sogar den Ruhezustand aktivieren. Dann dauert das Booten nicht so lange.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe sonst noch eine Frage:

Früher, als man OS 9 und OS X drauf hatte, konnte man den Mac mit "Apfel"+"X" zwingen, mit OS X zu starten. Kann man das auch, wenn man Windows drauf hat?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich habe sonst noch eine Frage:

Früher, als man OS 9 und OS X drauf hatte, konnte man den Mac mit "Apfel"+"X" zwingen, mit OS X zu starten. Kann man das auch, wenn man Windows drauf hat?
Was meinst du? Das Betriebssystem kann man auswählen, indem man "Alt" gedrückt hält.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
lösche doch einfach Windows.... das braucht eh niemand...
 

steff79

Gast
Du glaubst nicht wie gerne ich Windows wieder löschen würde... aber da es ein Arbeitsrechner ist und ich *dringend* Lecturnity brauche und es das nicht für den Mac gibt, muss ich Windows wohl oder übel mitschleppen.

Ich werde das mit dem Startvolumen mal ausprobieren... dass man beim Starten die Alt-Taste drücken muss um das BS auszuwählen, hatte ich schon herausbekommen :)

Danke an alle...
 

MacMan2

Gast
Was meinst du? Das Betriebssystem kann man auswählen, indem man "Alt" gedrückt hält.

Nach dem Startton, Alt-Taste drücken dann kannst du die Startvolumes auswählen. Nimm OS X als Startvolume weil sonst Windows immer das First Boot übernimmt.
 

tom1502

Gast
Hallo Leute,

kann man das System auch dazu bewegen IMMER die Auswah für eine bestimmte zeit lang anzuzeigen? Also für 5sec z.B. und dann erst das Standardvolume zu starten?

Danke und Gruß,

Thomas
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
unter Vista (Boot Camp Software) gibt es ja die Option unter OS X neu starten. Gibt es auch ein Tastenkürzel um bei OS X mit Vista neu zu starten??