• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows neu aufspielen

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo, folgende Frage zu Windows XP auf Bootcamp unter !!!TIGER!!!:
Kann ich mein aktuelles Windows durch eine Neuinstallation von Windows auf Bootcamp ersetzen? Dabei würde die Partition ja bestehen bleiben, nur Windows wird neu aufgespielt. Wenn ja, wie geh ich da am besten ran?
Gruß, Ali
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Du kannst einfach ganz normal neu installieren und die richtige bei der Installation wählen.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ja, das geht problemlos. Hat bei mir auch wunderbar funktioniert, als ich Vista (gesehen, gelacht, gelöscht) durch XP ersetzt habe.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ok, aber wie funktioniert das? Mac anschalten und dann?
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Mac einschalten, Windows-CD einlegen, ALT drücken, CD anklicken und schon startet die Windows-Installation. Du musst nur darauf achten, bei der Installation die richtige Partition auszuwählen, aber die kann man ja leicht erkennen.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
@Sirius: Ok, super, danke. Ma ne andere Frage: Was hat es mit deinem Nickname auf sich?
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Nix Besonderes, Sirius ist einfach nur mein Lieblingsstern. :cool:
 

iSim

Golden Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
10
Hallo,
ich habe meine Festplatte vor längererer Zeit partitioniert. Auf der einen Hälfte lief Windows. Nun habe ich vor einiger Zeit meine Festplatte formatiert und seitdem auch nur wieder Mac benutzt.
Die Windows-Partition (wurde auch formatiert und) blieb längere Zeit unbenutzt. Nun möchte ich Windows dort wieder installieren und habe ein paar Fragen:
Geht das^^? Boot Camp gibt es für Tiger nicht mehr, aber brauch man dieses um Windows auf der Partition (MS-DOS Dateisystem FAT32) zu installieren?
Wie mache ich das?

btw. Ich benutze Tiger.

Gruß.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich nehme an, die Partition, die du für Windows genutzt hast, ist noch vorhanden.
Dann sollte das kein Problem sein, denn Boot Camp wird nur für das Anlegen (und Ändern) eben dieser Partition benötigt.
Am Besten einfach mal ausprobieren, ein Backup deiner Daten ist allerdings ratsam.
 

iSim

Golden Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
10
Wenn ich den Computer starte und "alt" drücke, werden mir bei vorher eingelegter CD folgende Möglichkeiten angezeigt:

Mac HD
Windows (<-Partition)
Windows (CD)

Welches soll ich auswählen und was dann tun?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wen du Windows installieren willst musst du von der CD starten. Wenn der Rechner dann nach einiger Zeit der Installation neu startet, musst du von der Windows-Partition starten, sonst fängt die Installation wieder von vorne an... ;)