1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

windows neu aufspielen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ali, 14.02.08.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo, folgende Frage zu Windows XP auf Bootcamp unter !!!TIGER!!!:
    Kann ich mein aktuelles Windows durch eine Neuinstallation von Windows auf Bootcamp ersetzen? Dabei würde die Partition ja bestehen bleiben, nur Windows wird neu aufgespielt. Wenn ja, wie geh ich da am besten ran?
    Gruß, Ali
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Du kannst einfach ganz normal neu installieren und die richtige bei der Installation wählen.
     
  3. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Ja, das geht problemlos. Hat bei mir auch wunderbar funktioniert, als ich Vista (gesehen, gelacht, gelöscht) durch XP ersetzt habe.
     
  4. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ok, aber wie funktioniert das? Mac anschalten und dann?
     
  5. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Mac einschalten, Windows-CD einlegen, ALT drücken, CD anklicken und schon startet die Windows-Installation. Du musst nur darauf achten, bei der Installation die richtige Partition auszuwählen, aber die kann man ja leicht erkennen.
     
  6. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    @Sirius: Ok, super, danke. Ma ne andere Frage: Was hat es mit deinem Nickname auf sich?
     
  7. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Nix Besonderes, Sirius ist einfach nur mein Lieblingsstern. :cool:
     
  8. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ok, dann dankeeee
     
  9. iSim

    iSim Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ich habe meine Festplatte vor längererer Zeit partitioniert. Auf der einen Hälfte lief Windows. Nun habe ich vor einiger Zeit meine Festplatte formatiert und seitdem auch nur wieder Mac benutzt.
    Die Windows-Partition (wurde auch formatiert und) blieb längere Zeit unbenutzt. Nun möchte ich Windows dort wieder installieren und habe ein paar Fragen:
    Geht das^^? Boot Camp gibt es für Tiger nicht mehr, aber brauch man dieses um Windows auf der Partition (MS-DOS Dateisystem FAT32) zu installieren?
    Wie mache ich das?

    btw. Ich benutze Tiger.

    Gruß.
     
  10. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ich nehme an, die Partition, die du für Windows genutzt hast, ist noch vorhanden.
    Dann sollte das kein Problem sein, denn Boot Camp wird nur für das Anlegen (und Ändern) eben dieser Partition benötigt.
    Am Besten einfach mal ausprobieren, ein Backup deiner Daten ist allerdings ratsam.
     
  11. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Quatsch, der ist verkappter Harry Potter Fan :p

    ;)
     
  12. iSim

    iSim Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    10
    Wenn ich den Computer starte und "alt" drücke, werden mir bei vorher eingelegter CD folgende Möglichkeiten angezeigt:

    Mac HD
    Windows (<-Partition)
    Windows (CD)

    Welches soll ich auswählen und was dann tun?
     
  13. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Wen du Windows installieren willst musst du von der CD starten. Wenn der Rechner dann nach einiger Zeit der Installation neu startet, musst du von der Windows-Partition starten, sonst fängt die Installation wieder von vorne an... ;)
     

Diese Seite empfehlen