1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Netwerkdrucker auf Mac

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von uam, 17.02.08.

  1. uam

    uam Gast

    Hallo!

    Ich habe in meinem Netzwerk einen Mac (OS X Leopard ) und einen Windows-Rechner.
    An den Windows-Rechner ist ein Drucker (HP PSC 2110) angeschlossen, den ich als Netzwerkdrucker
    freigegeben habe. Leider kann ich vom Mac aus nicht über SMB auf den Drucker zugreifen:
    Er wird auf dem Mac unter Systemeinstellungen/Drucker unter "Windows" nicht angezeigt.
    Allerdings kann ich unter Parallels Desktop den Drucker problemlos auf der VM ansteuern.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruss
    Uli
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Dein Mac ist per Netzwerkkarte direkt mit dem Windows-Rechner verbunden? Oder geht das Ganze über einen Router?

    Installiere mal Bonjour für Windows und versuche dann von deinem Mac aus, den Drucker zu installieren.
     
  3. Freedee

    Freedee Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.10.04
    Beiträge:
    103
    hi.
    habe ähnliches problem: windows rechner mit hp Office irgendwas angeschlossen.
    über lan und routr sind imac (leo) und dose verbunden. mac findet den drucker ("bonjour HPOffice an name windows rechner") auch und kann auch druckaufträge losschicken. aber im druckprotokoll von mac steht dann "drucker angehalten"

    weiß jemand ne lösung?
     

Diese Seite empfehlen