• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows muss aktiviert werden, geht aber nicht...

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich XP über Parallels starten will, bekomme ich die Meldung:
"Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen?"

Ich klicke JA an und bekomme folgende Meldung:
"Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen".

Daraufhin komme ich wieder zum Anmeldefeld, wo ich mich als Nutzer/Admin anmelde.

Danach wieder die erste Meldung... Ich komme aus dieser Anmeldegeschichte gar nicht mehr raus.
Über Bootcamp funktionierts übrigens tadellos (wenn man in Verbindung mit Win überhaupt von tadellos reden kann;)

Wäre schön, wenn mir hier mal jemand helfen könnte...

Gruss,

Bruenor
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das ist ein Fehler, der auftreten kann wenn man Recovery Versionen benutzt. Zumindest hatte ich ihn in Zusammenhang mit einer Recovery Version, die nicht richtig erweitert worden war.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Nee, ist keine Recovery.
Es handelt sich um eine ganz normale Windows XP CD mit den Hologrammen. Kein OEM, keine Recovery.
Das seltsame ist (habe ich eben vergessen zu schreiben), dass es die ersten paar Tage anstandslos geklappt hat.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dann liegt vielleicht ein Installationsfehler vor. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern was damals los war. Vielleicht klappt es ja wenn Du es noch einmal installierst.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also ich kann meine gekaufte Windows XP-Version auch nicht mehr aktivieren. Weder per Internet noch telefonisch.

Wenn MS das nicht hinkriegt, dann wird eben gecrackt... Is mir doch zu blöd sowas... :(