1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows muss aktiviert werden, geht aber nicht...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Bruenor75, 20.01.09.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich XP über Parallels starten will, bekomme ich die Meldung:
    "Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen?"

    Ich klicke JA an und bekomme folgende Meldung:
    "Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen".

    Daraufhin komme ich wieder zum Anmeldefeld, wo ich mich als Nutzer/Admin anmelde.

    Danach wieder die erste Meldung... Ich komme aus dieser Anmeldegeschichte gar nicht mehr raus.
    Über Bootcamp funktionierts übrigens tadellos (wenn man in Verbindung mit Win überhaupt von tadellos reden kann;)

    Wäre schön, wenn mir hier mal jemand helfen könnte...

    Gruss,

    Bruenor
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Das ist ein Fehler, der auftreten kann wenn man Recovery Versionen benutzt. Zumindest hatte ich ihn in Zusammenhang mit einer Recovery Version, die nicht richtig erweitert worden war.
     
  3. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Nee, ist keine Recovery.
    Es handelt sich um eine ganz normale Windows XP CD mit den Hologrammen. Kein OEM, keine Recovery.
    Das seltsame ist (habe ich eben vergessen zu schreiben), dass es die ersten paar Tage anstandslos geklappt hat.
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Dann liegt vielleicht ein Installationsfehler vor. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern was damals los war. Vielleicht klappt es ja wenn Du es noch einmal installierst.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also ich kann meine gekaufte Windows XP-Version auch nicht mehr aktivieren. Weder per Internet noch telefonisch.

    Wenn MS das nicht hinkriegt, dann wird eben gecrackt... Is mir doch zu blöd sowas... :(
     

Diese Seite empfehlen