• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Windows-Musikdateien auf den Mac importieren

  • Ersteller Ersteller apfelbeisser
  • Erstellt am Erstellt am

apfelbeisser

Gast
Hallo
ich möchte gerade meine alte unter Windows ohne iTunes gespeicherte Musikdatei auf meinem neuen Mac installieren. Dabei wird aber fast jeder Titel doppelt importiert und ich muss so mühsam jedes zweite Lied anklicken und wieder löschen.
Gibts dafür eine Lösung, damit ich mir diese blöde Arbeit sparen kann. Das normale Impotieren von CD funktioniert ja auch.
Danke schon mal
 
Eigentlich sollte das nicht passieren. Es gibt oben bei iTunes aber auch einen Menüpunmkt mit dem du die doppelten mit einem Klick löschen kannst. Ich würde aber den Fehler bei deinen Ausgangsdaten suchen.

Joey
 
kann es sein, dass Du neben deinen Musikdateien (mp3, m4a) auch noch Playlisten importierst (pls), in denen die mp3s verlinkt sind? Dann tritt nämlich genau das auf, iTunes importiert die mp3, liest die Playlisten und importiert die in den Playlisten verlinkten Dateien. Dadurch hast Du alles doppelt. Also entweder nur mp3s oder nur Playlisten importieren.