1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Mobile 5 und OSX 10.3.9

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cycomick, 04.06.07.

  1. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    Hallo!

    bin seit heute stolzer Besitzer eines Macs (mein erster). Ich wollte mal fragen, wie ich mein Smartphonme (HTC TyTn), das unter Windows Mobile 5.0 läuft mit OSX 10.3.9 synchronisieren kann.
    missing link unterstützt mein Betriebssystem leider nicht. Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt alles upgraden.
    gibts denn gar keine Alternative???
    welches progi ist denn das Mac equivalent zu Outlook?
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also der Mac Equivalent zu Outlook wäre Entourage. Gibt es nicht einzeln, unterstüzt aber nicht direkt PDAs. Hast du schon mal probiert die vCards aus dem Adressbuch auf dein Teil zu senden? Kann er damit was anfangen? Sonst einen Rechner upgraden...
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das ist OSX eingebaute heißt Mail.app. Kalender und der ganze Outlook-schnickchanck eben ical + adressbuch. in einem programm gibt es das von apple so nicht, macht aber auch keinen sinn das mailprogramm zu starten weil man einen termin anlegen will ;)

    Ansonsten gibt es von Microsoft Entourage, was outlook sehr nahe kommt. ich habe mit microsoft-software auf dem mac bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. und da sich ical, mail und das adressbuch klasse in das system integrieren würde ich dazu auch raten. ansoten als mailprogramm eventuell noch thunderbird, habe ich allerdings keinerlei erfahrungen mit.

    zu deinem sync-problem kann ich leider nicht weiter helfen, sorry.
     
  4. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Hallo CyCoMick,

    Für mein Mein Dell Axim v51 arbeite ic mit Missing Sync. Funktioniert auch mit windowa mobile 5 einwandfrei. Habe auf der Seite von Marc Space geschaut. Dein Smartphone wird demnach auch unterstützt.

    Schau mal Hier

    http://www.markspace.com/missingsync_windowsmobile.php

    Beste Grüsse

    Eckart
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Willkommen bei Apfeltalk + Gratulation zum neuen Mac!

    Du solltest das von Wechsler genannte Missing Sync vor dem Kauf als Demo-Version runterladen und testen. Manche User schwärmen davon, manche sind eher ernüchtert oder enttäuscht.

    Meine Erfahrung mit Missing Sync: Wenn man sich erstmal durch die relativ unübersichtlichen Einstellungen gekämpft hat, funktioniert das Programm zuverlässig und ist seinen Preis wert.

    Tipp: vor der Verwendung von Missing Sync würde ich von der iCal- und der Adressbuch-Datenbank jeweils ein Backup machen. Es gibt einen Menübefehl "Sicherungskopie der Datenbank" in den beiden Programmen.
     
  6. cycomick

    cycomick Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.06.07
    Beiträge:
    151
    naja, das ist ja alles schön und gut, das Problem ist aber, dass ich glaube, dass "Missing Sync" nicht unter OSX Tiger läuft und mein System hat Panther (10.3.9)

    stimmt das?

    oder vielleicht einfach mal ausprobieren...

    ansonsten, wie ist das denn mit dem updaten (Panther->Tiger). Kann´s da zu Schwierigkeiten kommen?. Was kostet so ein Update?

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen