• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Mobile 5 und OSX 10.3.9

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
Hallo!

bin seit heute stolzer Besitzer eines Macs (mein erster). Ich wollte mal fragen, wie ich mein Smartphonme (HTC TyTn), das unter Windows Mobile 5.0 läuft mit OSX 10.3.9 synchronisieren kann.
missing link unterstützt mein Betriebssystem leider nicht. Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt alles upgraden.
gibts denn gar keine Alternative???
welches progi ist denn das Mac equivalent zu Outlook?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also der Mac Equivalent zu Outlook wäre Entourage. Gibt es nicht einzeln, unterstüzt aber nicht direkt PDAs. Hast du schon mal probiert die vCards aus dem Adressbuch auf dein Teil zu senden? Kann er damit was anfangen? Sonst einen Rechner upgraden...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo!

bin seit heute stolzer Besitzer eines Macs (mein erster). Ich wollte mal fragen, wie ich mein Smartphonme (HTC TyTn), das unter Windows Mobile 5.0 läuft mit OSX 10.3.9 synchronisieren kann.
missing link unterstützt mein Betriebssystem leider nicht. Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt alles upgraden.
gibts denn gar keine Alternative???
welches progi ist denn das Mac equivalent zu Outlook?

Das ist OSX eingebaute heißt Mail.app. Kalender und der ganze Outlook-schnickchanck eben ical + adressbuch. in einem programm gibt es das von apple so nicht, macht aber auch keinen sinn das mailprogramm zu starten weil man einen termin anlegen will ;)

Ansonsten gibt es von Microsoft Entourage, was outlook sehr nahe kommt. ich habe mit microsoft-software auf dem mac bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. und da sich ical, mail und das adressbuch klasse in das system integrieren würde ich dazu auch raten. ansoten als mailprogramm eventuell noch thunderbird, habe ich allerdings keinerlei erfahrungen mit.

zu deinem sync-problem kann ich leider nicht weiter helfen, sorry.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Willkommen bei Apfeltalk + Gratulation zum neuen Mac!

Du solltest das von Wechsler genannte Missing Sync vor dem Kauf als Demo-Version runterladen und testen. Manche User schwärmen davon, manche sind eher ernüchtert oder enttäuscht.

Meine Erfahrung mit Missing Sync: Wenn man sich erstmal durch die relativ unübersichtlichen Einstellungen gekämpft hat, funktioniert das Programm zuverlässig und ist seinen Preis wert.

Tipp: vor der Verwendung von Missing Sync würde ich von der iCal- und der Adressbuch-Datenbank jeweils ein Backup machen. Es gibt einen Menübefehl "Sicherungskopie der Datenbank" in den beiden Programmen.
 

cycomick

Cripps Pink
Registriert
04.06.07
Beiträge
152
naja, das ist ja alles schön und gut, das Problem ist aber, dass ich glaube, dass "Missing Sync" nicht unter OSX Tiger läuft und mein System hat Panther (10.3.9)

stimmt das?

oder vielleicht einfach mal ausprobieren...

ansonsten, wie ist das denn mit dem updaten (Panther->Tiger). Kann´s da zu Schwierigkeiten kommen?. Was kostet so ein Update?

Grüsse