• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows mit Bootcamp : Trackpad und Wlan Problem

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Hallo,

habe gestern Windows Xp über Bootcamp 2.0 installiert. Soweit funktioniert alles wunderbar.
Nur weiss ich nicht wo man das Klicken mit dem Trackpad einstellen kann. Nutze das unter Leopard eigentlich sehr gerne. Das andere ist das ich bei unserem Wlan Netz unter XP nicht rein komme. Ist mit WEP verschlüsselt und ein D-Link Router. Über ein LAN Kabel komme ich ohne Probleme rein. Unter Leopard ist es übrigens auch gar kein Problem!!!

kann mir bite jemand helfen? Suchfunktion habe ich schon durch aber nichts gefunden! :mad:
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Klicken mit dem Trackpad geht dank Apples überragender Treiber nicht.


WLAN: WLAN-Icon in der Startleiste (Systray)-> Drahtlosnetzwerke anzeigen

Da musst du dann entweder dein WLAN auswählen oder (wenn es versteckt ist) es manuell hinzufügen, indem du links unten auf "Erweiterte Einstellungen" (oder so ähnlich) klickst. Im erscheinenden Dialog ist unten eine Liste mit genutzten WLANs, hier musst du deins hinzufügen.


MfG Xardas
 

Dux

Gast
Klicken mit dem Trackpad geht..ich habe überhaupt keine Probleme damit! Habe auch nochmal bei Apple angerufen und habe die normale Anleitung zugeschickt bekommen, wie du ganz normal die Bluetooh Tastatur und die Maus einrichtest! Danach ging alles super..Cd Auswurftaste Trackpad, alles kein Problem!

L.G

Tommy
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ähm, damit wir uns richtig verstehen, es gibt eine Anleitung von Apple, wie man das Trackpad zum Klicken bewegt? Mit Trackpad meine ich nicht die Maustaste unter selbigen. Also einfaches Antippen des Trackpads geht? Wie?


MfG Xardas
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ähm, damit wir uns richtig verstehen, es gibt eine Anleitung von Apple, wie man das Trackpad zum Klicken bewegt? Mit Trackpad meine ich nicht die Maustaste unter selbigen. Also einfaches Antippen des Trackpads geht? Wie?
Geht nicht.
 

Dux

Gast
Es geht sonst würde ich es nicht schreiben! Am Anfang als ich XP installiert habe und die XP Treiber von der OS X Leopard DVD installiert habe ging das Trackpad nicht..dann habe ich über die Bluetooth Einstellungen (siehe die Hilfe auf apple.de/bootcamp), alles nochmal neu konfiguriert und das Trackpad lief! Habe ich jetzt überhaupt keine Probleme mit!

Wenn du die konfiguration da nicht findest, ruf bei Apple an..die Kundenberater schicken dir dann ne Mail..

L.G

Tommy
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ich habe mich nur hierauf bezogen, nur leider antwortet Dux ja (noch) nicht. Hätte ja sein können, dass es da einen Trick gibt, der mir nicht bekannt ist (also z.B. nicht nur über das Interface, sondern über irgendwelche Config-Dateien).

Klicken mit dem Trackpad geht..ich habe überhaupt keine Probleme damit! Habe auch nochmal bei Apple angerufen und habe die normale Anleitung zugeschickt bekommen, wie du ganz normal die Bluetooh Tastatur und die Maus einrichtest! Danach ging alles super..Cd Auswurftaste Trackpad, alles kein Problem!

L.G

Tommy

MfG Xardas
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hmm, irgendwie reden wir über unterschiedliche Dinge...

Das Trackpad, das ich meine, heißt auch Touchpad und dient zur Mausbewegung bei Laptops.
Siehe hier, oben rechts im Text.

Du redest anscheinend über irgendein Bluetooth-Gerät.


MfG Xardas