1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows mit Bootcamp : Trackpad und Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Chris_Apple, 01.12.07.

  1. Chris_Apple

    Chris_Apple Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    102
    Hallo,

    habe gestern Windows Xp über Bootcamp 2.0 installiert. Soweit funktioniert alles wunderbar.
    Nur weiss ich nicht wo man das Klicken mit dem Trackpad einstellen kann. Nutze das unter Leopard eigentlich sehr gerne. Das andere ist das ich bei unserem Wlan Netz unter XP nicht rein komme. Ist mit WEP verschlüsselt und ein D-Link Router. Über ein LAN Kabel komme ich ohne Probleme rein. Unter Leopard ist es übrigens auch gar kein Problem!!!

    kann mir bite jemand helfen? Suchfunktion habe ich schon durch aber nichts gefunden! :mad:
     
  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Klicken mit dem Trackpad geht dank Apples überragender Treiber nicht.


    WLAN: WLAN-Icon in der Startleiste (Systray)-> Drahtlosnetzwerke anzeigen

    Da musst du dann entweder dein WLAN auswählen oder (wenn es versteckt ist) es manuell hinzufügen, indem du links unten auf "Erweiterte Einstellungen" (oder so ähnlich) klickst. Im erscheinenden Dialog ist unten eine Liste mit genutzten WLANs, hier musst du deins hinzufügen.


    MfG Xardas
     
  3. Dux

    Dux Gast

    Klicken mit dem Trackpad geht..ich habe überhaupt keine Probleme damit! Habe auch nochmal bei Apple angerufen und habe die normale Anleitung zugeschickt bekommen, wie du ganz normal die Bluetooh Tastatur und die Maus einrichtest! Danach ging alles super..Cd Auswurftaste Trackpad, alles kein Problem!

    L.G

    Tommy
     
  4. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Ähm, damit wir uns richtig verstehen, es gibt eine Anleitung von Apple, wie man das Trackpad zum Klicken bewegt? Mit Trackpad meine ich nicht die Maustaste unter selbigen. Also einfaches Antippen des Trackpads geht? Wie?


    MfG Xardas
     
  5. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Geht nicht.
     
  6. Dux

    Dux Gast

    Es geht sonst würde ich es nicht schreiben! Am Anfang als ich XP installiert habe und die XP Treiber von der OS X Leopard DVD installiert habe ging das Trackpad nicht..dann habe ich über die Bluetooth Einstellungen (siehe die Hilfe auf apple.de/bootcamp), alles nochmal neu konfiguriert und das Trackpad lief! Habe ich jetzt überhaupt keine Probleme mit!

    Wenn du die konfiguration da nicht findest, ruf bei Apple an..die Kundenberater schicken dir dann ne Mail..

    L.G

    Tommy
     
  7. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Ich habe mich nur hierauf bezogen, nur leider antwortet Dux ja (noch) nicht. Hätte ja sein können, dass es da einen Trick gibt, der mir nicht bekannt ist (also z.B. nicht nur über das Interface, sondern über irgendwelche Config-Dateien).

    MfG Xardas
     
  8. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hmm, irgendwie reden wir über unterschiedliche Dinge...

    Das Trackpad, das ich meine, heißt auch Touchpad und dient zur Mausbewegung bei Laptops.
    Siehe hier, oben rechts im Text.

    Du redest anscheinend über irgendein Bluetooth-Gerät.


    MfG Xardas
     

Diese Seite empfehlen