1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows mit Bootcamp auf neuem Macbook (white)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von M-ich-i, 24.12.09.

  1. M-ich-i

    M-ich-i James Grieve

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    134
    Hiho liebe Leute (und ein frohes Weihnachtsfest!),

    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich ein neues Macbook (white). Auf dieses möchte ich mit Hilfe von Bootcamp Windows XP spielen. Eigentlich habe ich das auch schon mit meinem Macbook (Late 2008 Unibody) gemacht. Nach einigen Anläufen funktioniert das auch super. Leider is das bei dem neuen Macbook anscheinend etwas anders...

    Ich habe bereits die Partition mit Bootcamp eingerichtet und auch nochmals mit der Win XP CD auf Fat32 formatiert (und somit keinen Medienfehler!). Anschließend kopiert Windows die Installationsdateien auf die Festplatte. Leider kommt nach diesem Hochfahren der Fehler mit der "hal.dll". Wenn man dann drückt, dann is da der unabstellbare blinkende Cursor. Ich hab aber leider keine Ahnung, wie ich diesen Fehler umgehen kann. Eigentlich habe ich mich sehr genau an die Beschreibung gehalten, die diesen Vermeiden sollte. Außerdem halfen mir andere Hilfen aus dem Forum nicht weiter.
    Hat jemand eine Idee??? Es wäre wirklich cool!!!

    Danke schon einmal!

    ciaui
    der M-ich-i
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich hatte mal unter Tiger Windows XP via BootCamp installiert, aber dort musste ich nicht die Partition mit der Win XP CD extra formatieren. Könnte es sein das durch dieses formatieren Informationen die der Mac zum starten braucht überschrieben wurden?
     
  3. M-ich-i

    M-ich-i James Grieve

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    134
    Also ich hatte zuerst ohne nochmaliges Formatieren versucht Win XP zu installieren. Dabei fiel mir aber auf, dass dann ja der "Medienfehler" kommt (der auch wirklich kam). Anschließend formatierte ich also die Partition nochmals und der Medienfehler kam auch nicht. Aber stattdessen tritt jetzt dieser andere, für mich neue Fehler auf.
    Eigentlich ist dieses Problem ja bekannt, aber selbst durch genaues Halten an die Anleitung kommt dieser Fehler. Meine Theorie, dass es an dem neuem MacBook, bzw. evtl. Bootcamp 3,0 liegt?!?!?!
    Aber halt zur Zeit kein Plan. :(
     
  4. M-ich-i

    M-ich-i James Grieve

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    134
    die Lösung:

    Ich habe es irgendwie geschafft Windows zu installieren... Hab nichts sonderliches anderes gemacht.

    Also: Bootcamp einrichten (32gb FAT32), Windows CD starten und immer auf F10 hämmern, manuell formatieren und Dateisystem einstellen (durch Befehl: "format C: /FS:FAT32"). Anschließend neu starten. Wieder von CD starten und Windows installieren, dann weiter machen.

    Irgendwie hatte ich das (glaub ich zumindest) schon einmal so gemacht, aber es empfiehlt sich anscheinend, dass man bei jedem Neustart "ALT" drückt und je nachdem von CD startet und erst nachdem die Setup-Dateien auf C: kopiert wurden von dieser Partition auch zu starten. Manchmal macht er das dann auch alleine.


    ALSO DANKE FÜRS LESEN UND HELFEN ODER SO!!!

    Falls ihr auch solche Probleme habt oder sowas, dann schreibt einfach hier weiter und ich werde aus meinen Erfahrungen berichten, da ich mittlerweile bestimmt schon 15 mal versucht habe Win zu installieren... (oder falls ihr eine genauere Hilfe wollt...)


    FROHE WEIHNACHTEN!

    der M-ich-i
     
  5. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    hm...also bei mir liefs ziemlich reibungslos, glaube sogar mit ntfs formatiert gewesen.
    aber gut wenns bei dir jetzt auch geht
     
  6. M-ich-i

    M-ich-i James Grieve

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    134
    Nachtrag:

    Glaube auch den Fehler gefunden zu haben.

    Die Windows CD hatte doch SP3, statt wie gedacht SP2.
     

Diese Seite empfehlen