1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Firemac, 28.10.08.

  1. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    hey leute,

    mich regt es solangsam echt auf! immer wenn ich auf irgendeine seite gehe bei dem man musik hören kann etc. dann geht das bei mir nicht!

    habe mittlerweile auf meinem 4 wochen alten mb den vlc player, ein plug in für quicktime und den divx player geloadet. und ich kann immer noch nicht bei nrj das webradio nutzen o_O dafür benötige ich den media player.. soll ich den denn jetzt auch noch loadn oder wie? dann is mein mb ja bald voller player! so hab ich mir das nicht vorgestellt.. gibts da nich einen player der bei allem geht?

    wie macht ihr das?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Die Stream von hier? http://www.energy.de/portal/webradios/index.html
    Die funzen.

    Du brauchst

    • für QuickTime: Flip4Mac (Windows Media) und Perian (restliche Codes)
    • VLC (für Dateien, die mit QuickTime Probleme machen)
    • RealPlayer (falls Du Real-Dateien abspielen willst bzw. musst)
    Mit der Kombo kannst Du alles abspielen.
     
  3. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    perian und flip4mac hab ich nun.. was meinst du aber mit (restliche codes) ???
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich meinte damit, dass Perian eigentlich die restlichen Codecs außer WMV "nachrüstet".

    Da es softwaretechnisch ja gehen müsste: Wo hakt es denn bei Energy.de? Gibt es ne Fehlermeldung?

    EDIT: Gerade noch mal getestet. Die Radios auf energy.de funktionieren bei mir mit Camino und Safari einwandfrei. Beide Male wird über das Flip4Mac-QuickTime-Plugin abgespielt.
    Schau mal bitte nach, was so alles in /Library/Internet Plug-Ins/ liegt.
     
    Firemac gefällt das.
  5. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    jop gibt ne fehlermeldung
    wenn ich dann dadrauf gehe, werde ich zu ner windows seite geleitet.. habe flip und perian installiert
     
  6. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    /Library/Internet Plug-Ins/ wo finde ich das?

    meinst du die plug ins die installiert sind? .. habe perian und flip4mag installiert.. ( und growl,start up sound und divx)
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    /Library/Internet Plug-Ins/ ist ein Pfad.

    / -> Macintosh HD (oder wie Deine Festplatte heißt) im Finder anklicken
    Library/ -> Dann in die Library gehen
    Internet Plug-Ins/ -> Dann in Internet Plug-Ins gehen

    Dort liegen die Plugins für Browser (nicht zu verwechseln mit den QuickTime-Plugins wie Perian). Dort könnte etwas drin liegen, was für Probleme sorgt. Liegt da ein VLC-Plugin, verschieb es bitte testweise auf den Desktop, starte den Browser neu und probiere es bei energy.de noch mal.
     
  8. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    VerifiedDownloadPlugin.plugin
    QuickTime Plugin.webplugin
    Quartz Composer.webplugin
    nsIQTScriptablePlugin.xpt
    QuickTime Plugin.plugin
    npdivx.xpt
    JavaPluginCocoa.bundle
    NP-PPC-Dir-Shockwave
    iPhotoPhotocast.plugin
    Flip4Mac WMV Plugin.plugin
    Flip4Mac WMV Plugin.webplugin
    flashplayer.xpt
    Disabled Plug-Ins
    Flash Player.plugin
    DivXBrowserPlugin.plugin

    das ist da alles drin
    was soll ich rauswerfn?
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hmm... Sieht alles völlig normal aus. Außer NP-PPC-Dir-Shockwave habe ich die auch alle.
     
  10. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    hab mal denn np - ppc shockwave rausgetan.. geht aber immer noch nicht
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Und unter Systemeinstellungen->Flip4Mac ist auch "Use Flip4Mac" WMV Browser plug-in aktiviert, oder?
     
  12. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    habe es eben nochmal probiert und siehe da -> es geht! weiß auch nicht was das jetzt war..

    danke dir für die hilfe!
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    No worries ;) Dann viel Spaß mit dem Webradio!
     

Diese Seite empfehlen