• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Media Player

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
hey leute,

mich regt es solangsam echt auf! immer wenn ich auf irgendeine seite gehe bei dem man musik hören kann etc. dann geht das bei mir nicht!

habe mittlerweile auf meinem 4 wochen alten mb den vlc player, ein plug in für quicktime und den divx player geloadet. und ich kann immer noch nicht bei nrj das webradio nutzen o_O dafür benötige ich den media player.. soll ich den denn jetzt auch noch loadn oder wie? dann is mein mb ja bald voller player! so hab ich mir das nicht vorgestellt.. gibts da nich einen player der bei allem geht?

wie macht ihr das?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Stream von hier? http://www.energy.de/portal/webradios/index.html
Die funzen.

Du brauchst

  • für QuickTime: Flip4Mac (Windows Media) und Perian (restliche Codes)
  • VLC (für Dateien, die mit QuickTime Probleme machen)
  • RealPlayer (falls Du Real-Dateien abspielen willst bzw. musst)
Mit der Kombo kannst Du alles abspielen.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
perian und flip4mac hab ich nun.. was meinst du aber mit (restliche codes) ???
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich meinte damit, dass Perian eigentlich die restlichen Codecs außer WMV "nachrüstet".

Da es softwaretechnisch ja gehen müsste: Wo hakt es denn bei Energy.de? Gibt es ne Fehlermeldung?

EDIT: Gerade noch mal getestet. Die Radios auf energy.de funktionieren bei mir mit Camino und Safari einwandfrei. Beide Male wird über das Flip4Mac-QuickTime-Plugin abgespielt.
Schau mal bitte nach, was so alles in /Library/Internet Plug-Ins/ liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Firemac

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
jop gibt ne fehlermeldung
wenn ich dann dadrauf gehe, werde ich zu ner windows seite geleitet.. habe flip und perian installiert
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
/Library/Internet Plug-Ins/ wo finde ich das?

meinst du die plug ins die installiert sind? .. habe perian und flip4mag installiert.. ( und growl,start up sound und divx)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
/Library/Internet Plug-Ins/ ist ein Pfad.

/ -> Macintosh HD (oder wie Deine Festplatte heißt) im Finder anklicken
Library/ -> Dann in die Library gehen
Internet Plug-Ins/ -> Dann in Internet Plug-Ins gehen

Dort liegen die Plugins für Browser (nicht zu verwechseln mit den QuickTime-Plugins wie Perian). Dort könnte etwas drin liegen, was für Probleme sorgt. Liegt da ein VLC-Plugin, verschieb es bitte testweise auf den Desktop, starte den Browser neu und probiere es bei energy.de noch mal.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
VerifiedDownloadPlugin.plugin
QuickTime Plugin.webplugin
Quartz Composer.webplugin
nsIQTScriptablePlugin.xpt
QuickTime Plugin.plugin
npdivx.xpt
JavaPluginCocoa.bundle
NP-PPC-Dir-Shockwave
iPhotoPhotocast.plugin
Flip4Mac WMV Plugin.plugin
Flip4Mac WMV Plugin.webplugin
flashplayer.xpt
Disabled Plug-Ins
Flash Player.plugin
DivXBrowserPlugin.plugin

das ist da alles drin
was soll ich rauswerfn?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm... Sieht alles völlig normal aus. Außer NP-PPC-Dir-Shockwave habe ich die auch alle.
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
hab mal denn np - ppc shockwave rausgetan.. geht aber immer noch nicht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und unter Systemeinstellungen->Flip4Mac ist auch "Use Flip4Mac" WMV Browser plug-in aktiviert, oder?
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
habe es eben nochmal probiert und siehe da -> es geht! weiß auch nicht was das jetzt war..

danke dir für die hilfe!