windows media player

jan4

James Grieve
Registriert
17.09.07
Beiträge
132
hallo ich habe ein problem ich brauche manchmal den WMP weil freunde halt windows haben und irgendwie gehen die ganzen links zum download zur windows seite und dort läd er mir ein .sitx was ich nicht öffnen kann
Jan
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Media Player? Wieso brauchst du den?

Wenn du alle möglichen Videos etc abspielen willst, versuche mal den VLC, zu finden auf www.videolan.org, oder nimm das WMV-Plugin für Quicktime namens Flip4Mac WMV (musst du über Google suchen...). Natürlich gibt es noch eine vielzahl weiterer Plugins, die dir alle möglichen anderen Formate eröffnen.

Dateien mit der Endung .sitx kann man mit dem StuffIt Expander (http://www.stuffit.com/mac/expander/index.html) entpacken. Der Mediaplayer ist aber meines Wissens nach sowieso nur ne Uraltversion, lohnt sich also wohl eher nicht. Der Expander sollte bei jedem Mac zur Standardausstattung gehören... (oder ein vergleichbares Programm)

MfG Xardas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Niemand braucht einen Windows Media Player. Mit Perian und Flip4Mac als QuickTime Codecs wirst Du lange auskommen. VLC wurde ja schon genannt.
Gruß Pepi