1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Media Player zu Mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Apfelbäumchen, 17.08.07.

  1. Apfelbäumchen

    Apfelbäumchen Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    18
    Ich bin eine Switcherin (ganz frisch!). Es ist mir soweit gelungen, meine gesamten Daten auf den Mac zu übertragen. Allerdings bekomme ich meine mit der Digitalkamera aufgenommenen Videos nicht zum Laufen. Die liefen "früher" mit Windows Media Player. Wie kriege ich die auf Quicktime zu laufen?? o_O

    Grüße, Apfelb.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Was fuer'ne Kamera? Was haben die Videodateien fuer eine Endung?

    Einstweilen als Schrotschuss: Das hier koennte helfen.
     
  3. Apfelbäumchen

    Apfelbäumchen Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    18
    Das ging schnell! Danke erst mal. Meine Kamera ist eine Samsung Digimax L60. QuickTime zeigt die Endung .avi an. Der Ton geht übrigens.
    ...und jetzt probiere ich mal deinen "Schrotschuss" :)
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
  5. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Gerne. Als EM-Einwohner fuehlt man sich schliesslich zur Nachbarschaftshilfe verpflichtet. :D
     
  6. Apfelbäumchen

    Apfelbäumchen Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    18
    Hm, ich weiß ja nicht, ob die nächste Frage saudoof ist...: Ich habe Parian installiert. Müsste jetzt mein Video automatisch laufen, oder muss ich die Installation noch irgendwie mit iPhoto oder Quick Time "verbinden"? "einfach so" funktionierts nämlich nicht. :-[
     
  7. Apfelbäumchen

    Apfelbäumchen Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    18
    Oh, schön, so hilfsbereite Mac-Nachbarn zu haben!!!
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das Perian-Systemeinstellungsfeld sagt also "Perian is installed"? Dann muesste es nach QuickTime-Player-Neustart eigentlich von selbst gehen. Wenn's ueberhaupt geht.

    Waere mal interessant, was der QuickTime Player in der Film-Info (cmd-j) so ueber Deine Filmdateien sagt, was das verwendete Format betrifft. "avi" kann naemlich vieles bedeuten.
     
  9. Apfelbäumchen

    Apfelbäumchen Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    18
    Es läuft, es läuft!!! Vielen Dank!!! *hüpfhüpfhüpf*
     
  10. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Take it easy ... nimm den vcl-Player - der spielt auch so ziemlich alles unter OS X.

    Quasi auch noch Nachbarschaftshilfe (FR) ;)
     

Diese Seite empfehlen