Windows Media Player zu Mac

Apfelbäumchen

Jonagold
Registriert
10.08.07
Beiträge
18
Ich bin eine Switcherin (ganz frisch!). Es ist mir soweit gelungen, meine gesamten Daten auf den Mac zu übertragen. Allerdings bekomme ich meine mit der Digitalkamera aufgenommenen Videos nicht zum Laufen. Die liefen "früher" mit Windows Media Player. Wie kriege ich die auf Quicktime zu laufen?? o_O

Grüße, Apfelb.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Was fuer'ne Kamera? Was haben die Videodateien fuer eine Endung?

Einstweilen als Schrotschuss: Das hier koennte helfen.
 

Apfelbäumchen

Jonagold
Registriert
10.08.07
Beiträge
18
Das ging schnell! Danke erst mal. Meine Kamera ist eine Samsung Digimax L60. QuickTime zeigt die Endung .avi an. Der Ton geht übrigens.
...und jetzt probiere ich mal deinen "Schrotschuss" :)
 

Apfelbäumchen

Jonagold
Registriert
10.08.07
Beiträge
18
Hm, ich weiß ja nicht, ob die nächste Frage saudoof ist...: Ich habe Parian installiert. Müsste jetzt mein Video automatisch laufen, oder muss ich die Installation noch irgendwie mit iPhoto oder Quick Time "verbinden"? "einfach so" funktionierts nämlich nicht. :-[
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hm, ich weiß ja nicht, ob die nächste Frage saudoof ist...: Ich habe Parian installiert. Müsste jetzt mein Video automatisch laufen, oder muss ich die Installation noch irgendwie mit iPhoto oder Quick Time "verbinden"? "einfach so" funktionierts nämlich nicht. :-[
Das Perian-Systemeinstellungsfeld sagt also "Perian is installed"? Dann muesste es nach QuickTime-Player-Neustart eigentlich von selbst gehen. Wenn's ueberhaupt geht.

Waere mal interessant, was der QuickTime Player in der Film-Info (cmd-j) so ueber Deine Filmdateien sagt, was das verwendete Format betrifft. "avi" kann naemlich vieles bedeuten.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Take it easy ... nimm den vcl-Player - der spielt auch so ziemlich alles unter OS X.

Quasi auch noch Nachbarschaftshilfe (FR) ;)