1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Windows Media Player for Mac a.k.a. "ich flipp aus"

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Bissy, 09.02.07.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hallo!

    Ich Depp habe eben den Windows Media Player for Mac installiert, weil ein Prof. bei uns an der Uni immer Videomitschnitte von den Vorlesungen macht, und diese leider nur im wmv-Format bereitstellt.
    Mit Flip4Mac ging es nicht (irgendein Codec-Fehler), mit Windows Media Player aber auch nicht.
    Als ich den dann löschen wollte, wurde der erstmal brav in den Papierkorb gelegt.
    Ein Klick auf "Papierkorb entleeren" und *zack* -> Vollcrash.

    Er meldet "Die Datei kann nicht gelöscht werden, da sie geschützt ist". Hab den Ordner dann quasi wieder in Programme gezogen und mal über apfel-i geschaut, da ist er nicht geschützt.
    Wie bekomm ich das Programm jetzt wieder von meinem geliebten Mac?
    Hätte ich nur niemals von Microsoft was auf meinen Mac geladen *nachher-schlauer-sei*

    Wer weiß Rat?
     
  2. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    es gibt ein tool, dass nennt sich "force empty trash", damit kriegst du deinen mülleimer auch so entleert.
    Kostet nix und ist ganz toll. Das kann bei OS X ab und an passieren, dass er den Papierkorb nicht entleeren will, dann ist dieses Tool ganz nützlich
     
  3. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    1 A, hat auf Anhieb funktioniert.
    Vielen Dank Intenso! (Bist du ein Rohling? ;) )
     
  4. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    Hi,
    I'm a Mac :D


    --> Nicks sind cool :)
    Ich hab als ich damals Q3a demo angefangen habe zu zocken, also vor ca. 8 Jahren, einen im Netz kennen gelernt, der hieß Kassenbon.
    Ich fragte: "Wie kommst du den auf den prallen Nick"
    Er: "schau auf deinen Tisch und sag mir was du als erstes siehst."
    ---> Verdammt... und den Nick gibts immer noch :D
     
  5. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Danke Bissy für diesen Thread. Den wollte ich auch noch eröffnen... mit demselben verdammten WMP habe ich das blöde Problem auch.

    Und danke Intenso für die Antwort.
    Ich werde das gleich mal probieren ;)

    EDIT: Danke danke danke... endlich ist der blöde Windows-Virus weg!!!
     

Diese Seite empfehlen