• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Media Player auf Mac - Dowload fehlerhaft

bdomenig

Braeburn
Registriert
05.10.06
Beiträge
43
Hallo Leute...

Ich muss (unglücklicherweise) den Windows Media Player auf meinen Mac downloaden, weil mein Prof an der Uni solche Filmchen zeigt, die man nur mit dem WM-Player ansehen kann...
Übers Internet werde ich immer auf die Gleiche Datei verlinkt "Windows Media.sitx". Ich kann mit der Datei nicht viel anfangen, da sie nach Öffnung sehr komisch aussieht... (siehe Bild).

Kann mir jemand helfen wie ich den Player auf den Mac kriege?
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,9 KB · Aufrufe: 146

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
.sitx ist ein Packformat, wie z.B. ZIP oder RAR. Um es zu entpacken einfach den kostenlosen Expander von Stuffit installieren.

Aber warum installierst Du Dir nicht VLC?
Damit kannst Du auch .wmv Dateien anschauen, denn jedwedes Windows Derivat hat auf einem Mac nichts verloren.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Auf keinen Fall den veralteten und nicht mehr gewarteten MS Media Player nehmen. Lieber Flip4Mac, wenn's ein QuickTime-Plugin sein soll (oder halt VLC).
 

bdomenig

Braeburn
Registriert
05.10.06
Beiträge
43
Salut allerseits...

Ich weiss auch nicht genau was für eine Datei die das ist, die mein Prof da zu Verfügung stellt... Die Datei heisst: "ka_001.asx.asf".

VLC, Realplayer & Quicktime zeigen zwar das Bild aber es erscheint kein Ton. Mein Prof meinte das funktioniert nur mit WM-Player. Ich habe den Expander noch nicht downgeloadet... dass muss ich jetzt mal machen... falls ihr andere Lösungen habt wäre ich euch natürlich sehr dankbar...
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Ich wage mal zu behaupten, wenns flip4mac nicht abspielt, wird es auch der veraltete WMP für OSX nicht abspielen. Falls Du den überhaupt zum laufen bekommst. IMHO läuft der schon unter Tiger nicht mehr...

CU Jan ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
für solche fälle ist Bootcamp oder Parallels gedacht. du kannst WMP in Windows betreiben.

das macht mehr sinn als MS software in einen Mac zu quetschen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn er schonmal das Bild abspielt, ist das ein gutes Zeichen:
Das Containerformat wird erkannt und der Video-Stream auch. Fehlt also nur noch ein Codec für den darin enthaltenen Audio-Stream.
Hast Du schon Perian installiert? Vielleicht passt einer der darin enthaltenen Audio-Codecs ja schon.