1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Media Player auf Mac - Dowload fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bdomenig, 07.11.08.

  1. bdomenig

    bdomenig Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    43
    Hallo Leute...

    Ich muss (unglücklicherweise) den Windows Media Player auf meinen Mac downloaden, weil mein Prof an der Uni solche Filmchen zeigt, die man nur mit dem WM-Player ansehen kann...
    Übers Internet werde ich immer auf die Gleiche Datei verlinkt "Windows Media.sitx". Ich kann mit der Datei nicht viel anfangen, da sie nach Öffnung sehr komisch aussieht... (siehe Bild).

    Kann mir jemand helfen wie ich den Player auf den Mac kriege?
    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    .sitx ist ein Packformat, wie z.B. ZIP oder RAR. Um es zu entpacken einfach den kostenlosen Expander von Stuffit installieren.

    Aber warum installierst Du Dir nicht VLC?
    Damit kannst Du auch .wmv Dateien anschauen, denn jedwedes Windows Derivat hat auf einem Mac nichts verloren.
     
  3. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Auf keinen Fall den veralteten und nicht mehr gewarteten MS Media Player nehmen. Lieber Flip4Mac, wenn's ein QuickTime-Plugin sein soll (oder halt VLC).
     
  5. bdomenig

    bdomenig Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    43
    Salut allerseits...

    Ich weiss auch nicht genau was für eine Datei die das ist, die mein Prof da zu Verfügung stellt... Die Datei heisst: "ka_001.asx.asf".

    VLC, Realplayer & Quicktime zeigen zwar das Bild aber es erscheint kein Ton. Mein Prof meinte das funktioniert nur mit WM-Player. Ich habe den Expander noch nicht downgeloadet... dass muss ich jetzt mal machen... falls ihr andere Lösungen habt wäre ich euch natürlich sehr dankbar...
     
  6. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Ich wage mal zu behaupten, wenns flip4mac nicht abspielt, wird es auch der veraltete WMP für OSX nicht abspielen. Falls Du den überhaupt zum laufen bekommst. IMHO läuft der schon unter Tiger nicht mehr...

    CU Jan ;)
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    für solche fälle ist Bootcamp oder Parallels gedacht. du kannst WMP in Windows betreiben.

    das macht mehr sinn als MS software in einen Mac zu quetschen.
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wenn er schonmal das Bild abspielt, ist das ein gutes Zeichen:
    Das Containerformat wird erkannt und der Video-Stream auch. Fehlt also nur noch ein Codec für den darin enthaltenen Audio-Stream.
    Hast Du schon Perian installiert? Vielleicht passt einer der darin enthaltenen Audio-Codecs ja schon.
     

Diese Seite empfehlen