1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows ME in VMWare Fusion installieren: Kein Speicherplatz frei?!?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Neo208, 15.03.09.

  1. Neo208

    Neo208 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    267
    Hi Leute!!

    Ich habe ein eines der tollsten Spiele aller Zeiten rumliegen (Ultima 9) :)
    Das geht leider weder in meiner XP VM noch auf meinem Vista Bootcamp.

    Daher wollte ich mal eben mein altes Windows ME in VMWare installieren.

    Eigentlich sollte das ja ganz einfach gehen, aber pustekuchen!
    Ich habe das Teil gestartet, fdisk ausgeführt, partitioniert und er sagt mir immer das die festplatte KOMPLETT voll ist! :(

    Format C bleibt immer bei 0%.

    hat wer ne kleine hilfestellung?

    habe V.2 von Fusion!

    Beste Grüße
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Wie groß soll die virtuelle Platte werden? WinME kennt kein NTFS sondern nur FAT32 und da gibts Schwierigkeiten, wenn die Platte zu groß ist, d.h. das Setup kann sie nicht bearbeiten. Bleib mal mit der Größe deutlich unter 32 GB.
     
  3. Neo208

    Neo208 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    267
    habe den VM Ware standart gelassen!

    Der war 8gb ... partionieren kann ich die Festplatte mit fdisk im DOS modus auch ... aber er sagt halt immer es wäre der ganze speicherplatz belegt ... also kein platz um windows zu installieren.
     

Diese Seite empfehlen