• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows ME in VMWare Fusion installieren: Kein Speicherplatz frei?!?

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Hi Leute!!

Ich habe ein eines der tollsten Spiele aller Zeiten rumliegen (Ultima 9) :)
Das geht leider weder in meiner XP VM noch auf meinem Vista Bootcamp.

Daher wollte ich mal eben mein altes Windows ME in VMWare installieren.

Eigentlich sollte das ja ganz einfach gehen, aber pustekuchen!
Ich habe das Teil gestartet, fdisk ausgeführt, partitioniert und er sagt mir immer das die festplatte KOMPLETT voll ist! :(

Format C bleibt immer bei 0%.

hat wer ne kleine hilfestellung?

habe V.2 von Fusion!

Beste Grüße
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wie groß soll die virtuelle Platte werden? WinME kennt kein NTFS sondern nur FAT32 und da gibts Schwierigkeiten, wenn die Platte zu groß ist, d.h. das Setup kann sie nicht bearbeiten. Bleib mal mit der Größe deutlich unter 32 GB.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
habe den VM Ware standart gelassen!

Der war 8gb ... partionieren kann ich die Festplatte mit fdisk im DOS modus auch ... aber er sagt halt immer es wäre der ganze speicherplatz belegt ... also kein platz um windows zu installieren.