• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WIndows Maus und scrollen

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
Hallo Leute

ich habe an meinem Imac eine USB WIndows-Maus angeschlossen. Die Apple Magic ist mir zu flach. Die Windows Maus funktioniert soweit ganz gut. Ich habe nur ein Problem:

Das Scrollrad - wenn ich mit diesem scrolle habe ich laufend Aussetzer. Drehe ich das Mausrad ganz langsam wird dies erst gar nicht angenommen.

Weiß jemand von Euch woran das liegen kann?
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Das sind keine wirklichen Aussetzer - fühlt sich nur so an...
Siehe hier: http://www.apfeltalk.de/community/threads/herkoemmliches-mausrad-normal-benutzen.507009/

Eine Lösung scheint es aber leider nicht zu geben. Das nervt mich auch. Ich nutze zwar die meiste Zeit das Magic Trackpad, habe aber auch noch eine Logitech Maus für bestimmte Sachen - und da wäre mir ein präzises, "digitales" Verhalten des Scrollrades auch ganz recht...
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
tja das ist aber schade - dachte dass es an meiner Maus liegt und eine Maus von Microsoft besser scrollt
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Tja, ich glaube, ich werde alt... Jetzt habe ich mir doch tatsächlich eingebildet, dass dieses Verhalten schon immer so war.
War es aber nicht - bei mir kam es mit dem letzten Update auf 10.12.1, denn zuvor konnte ich meine zahlreichen Karten-Programme noch normal mit der Maus benutzen (Scrollen zum Zoomen). Mit dem aktuellen "sanften Scrollen" sind die unmöglich zu bedienen.

Aber ich habe eine Lösung gefunden: http://www.usboverdrive.com
Das ist zwar eigentlich dazu gedacht erweiterte Einstellungen für Standard-Mäuse u.s.w. anzubieten, stellt aber auch das ursprüngliche Scrollverhalten wieder her (keine Einstellung notwendig, nur installieren).

Jetzt frage ich mich nur noch: Bug oder Feature?
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver