windows - mac netzwerk

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
ich hab mal eine frage zu einem netzwerk über eines ethernetkabels vom mac mit einem windows pc. Wenn ich vom mac auf den windows pc connecte brauche ich erstmals username und passwort und habe dann zugriff nur auf die shared folders von windows. Jetzt kommts aber dicke: wenn ich aber das umgekehrte mache, also von windows auf mac zugreifen, sehe ich OHNE das ich username und passwort eingebe den gesamten homefolder meines users und man kann alles machen? wo setzt man bei mac os X fest, welche inhalte geshared werden und wieso kann man da einfach rein ohne passwort eingabe für meinen account am mac???
 

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
hmm ich denke ich habe eventuell eine lösung. Kann es damit zusammenhängen das ich am pc sowie am mac mich mit dem SELBEN usernamen UND passwort einlogge, was bedeutet das der das merkt und man somit von pc nicht mehr das passwort und usernamen eingeben muss??
 

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
So das liegt definitiv daran. Hoffe habe mit dem post nicht das forum gefloodet. Danke trotzdem..:innocent: