• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows - Mac | IPod Umzug

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallo.

Ich habe meinen IPod bisher an meinem Windows Rechner angeschlossen gehabt.
Seit kurzem besitze ich allerdings ein MacBook und möchte nun den IPod an demselbigen betreiben.
Ich habe also meinen IPod angesteckt und iTunes geladen. Allerdings stand bei meinem IPod, dass er unter Windows läuft (hab ich damals wohl so eingerichtet). Nun kann er nicht nach Upgrades suchen etc.

Wie kann ich das Umstellen?


mfg mott
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Nue formatieren?
Was heißt das konkret?
Geht mir dabei meine Musik verloren?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, die Musik auf dem iPod geht flöten. Aber da Du die Musik ja eh in der iTunes-Library hast, kannst Du sie doch nach dem Umformatieren einfach wieder "zurücksynchronisieren".
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Nein, ich hab meine iTunes Library leider nicht mehr, weil ich meinen Windows Rechner mal neu formatiert hab und damals mit Absicht meine Musik gelöscht hab (älterer Rechner --> nicht so viel verfügbarer Speicher).
Gibts denn andere Lösungen?
Wie wichtig ist es überhaupt, dass da später nicht Windows, sondern Mac dransteht?
Sollte ich ihn wirklich neu formatieren, oder kann ich das eigentlich auch getrost lassen?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ja iPodDisk nennt sich das Programm! glaube ich...
Damit kannst du die Daten/Songs runterziehen...dann formatieren und fertig!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ein Backup der Musik auf dem iPod ist vielleicht eine ganz gute Idee, meinst Du nicht?

Ich weiß, dass es Tools gibt, mit denen man die Musik vom iPod auf den PC/Mac zurückkopieren kann. Leider habe ich gerade keine Namen parat.
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Nein, ich hab meine iTunes Library leider nicht mehr, weil ich meinen Windows Rechner mal neu formatiert hab und damals mit Absicht meine Musik gelöscht hab (älterer Rechner --> nicht so viel verfügbarer Speicher).
Gibts denn andere Lösungen?
Wie wichtig ist es überhaupt, dass da später nicht Windows, sondern Mac dransteht?
Sollte ich ihn wirklich neu formatieren, oder kann ich das eigentlich auch getrost lassen?

Mal nebenbei: Ist aber auch komisch, sollte die Musik für immer und ewig auf dem iPod bleiben? Ich meine, mittlerweile wissen doch alle, dass die Musik nicht auf andere Maschinen überspielbar ist und formatieren = löschen bedeutet. Was ist es für ein iPod?
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Es handelt sich um den Ipod Classic mit 80 GB Speicher.

Ich kann doch mit Hilfe eines Programms, meine Musik wieder auf meinen Rechner spielen!?
Dazu gibt es doch hier im Forum einige Links.
Dann kann ich doch meine Musik mit dem Programm auf meinen alten Rechner ziehen, den IPod löschen und neu formatieren und dann die Musik wieder draufspielen?

Müsste doch funktionieren??


mfg mott