1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows / Mac - Dateinamen zu Lang/Zeichen nicht kompatibel, Trick?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von CHT, 24.08.07.

  1. CHT

    CHT Gast

    Hallo zusammen,
    wir haben einem Mac G5 Rechner der per Netzwerk über:
    gehe zu, mit Server verbinden, MSHeimnetz,PM-W... mit einer Festplatte in einem Windowsrechner verbunden wird. Ich habe einfach am Windowsrechner die Platte fürs Netzwerk Freigegeben.
    Dies klappt jetzt wunderrbar.
    Bei der anmeldung kommt:
    Wählen Sie das gemeinsam genutzte SMB/CIFS Volumen aus, mit dem Sie verbinden möchten.
    Die ist die Platte D, sie ist mit NTFS formatiert.

    Diese wird von uns als Backup Platte verwendet. Normalerweise klappt dies gut,
    aber bei manchen Dateien meckert er , das der Dateiname zu lang ist, ich habe festgestellt
    das es aber eher das Problem von Sonderzeichen ist, die mei mac unterstützt werden,
    z.B. / ;

    Das Backup wird mit Syncronize Pro erstellt, wir nutzen diese Software schon lange zwischen Macs, und hatten noch nie Probleme.

    Wie kann man dieses Problem aus der Welt schaffen, lösen??

    viele Grüsse, CHT
     
  2. CHT

    CHT Gast

    hallo,
    kann es sein, das es Programme unter Mac gibt, die mir alle / Zeichen durch _ austauschen
    oder geht dies auch per Skript?
    Gut wäre, wenn man dies z.B. für einen ganzen Ordner inkl. aller unterordner ausführen kann
    z.B. der Ordner Benutzer.

    Hat jemand ein Tool oder Idee?

    renamer4mac kann das leider nicht...
     
    #2 CHT, 24.08.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.07

Diese Seite empfehlen